Jump to content

Access Based Enumeration (ABE) Windows 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte ein alten FileServer mit Windows 2003 R2 mit DFS und "Access Based Enumeration" Aktivierung.

 

Freigaben wo Benutzer kein Zugriff hatten waren weder über den \\servernamen noch üben DFS sichtbar. :)

 

folgendes wurde dürchgeführt.

 

Der FileServer bekam eine neue installation auf Windows 2008 R2 64Bit.

 

Info:

Windows 2008 R2 mit DFS

Habe Freigaben mit "Access Based Enumeration" aktivierung.

 

Es sind immer noch Ordner sichtbar wo benutzer kein Zugriff hatten. :confused:

 

Sobald man versucht auf diese Freigaben zuzugreifen bekommt man eine Meldung "zugriff verweigert".

 

Die Freigaben sind sowohl über den \\servernamen als auch über DFS sichtbar. :(

 

Mit Windows 2003 hatte es super funktioniert gehabt aber Windows 2008 R2 macht Probleme

Hat jemand schon damit Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe die Kombination von DFS und ABE nicht, aber es gibt da folgende Punkte, die ich prüfen würde:

- ist ABE auf dem Quellverzeichnis aktiviert?

- ist ABE auf dem Wurzelverzeichnis des DFS aktiviert?

bedenke bei Deiner Architektur, daß ABE nur bei Verzeichnissen aktiviert werden kann, nicht auf Laufwerke. Ich kann mir vorstellen, daß es Probleme gibt, wenn Du ein ganzes Laufwerk im DFS mappst.

 

Vielleicht hilft's ja.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

@ Necron, ich habe keine möglichkeit gefunden die ABE in der Namespace Eigenschaften zu aktvieren.

 

@rmartin, sowohl auf dem Quellverzeichnis als auf dem Wurzelverzeichnis ist ABE aktiviert, leider immernoch kein erfolg.

 

Hat irgendjemand schon damit erfahrugen??

 

Wie schon gesagt auf dem Windows Server 2003 R2 hat alles super funktioniert gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...