Jump to content
Sign in to follow this  
Philipp0901

GPO - Probleme mit Hintergrund

Recommended Posts

Nabend alle miteinander,

 

ich habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien.

Zu der Weihnachtszeit soll aktuell ein entsprechender Hintergrund eingerichtet werden. Dieser soll auf allen PCs angezeigt werden -> also klassischer Fall für eine Gruppenrichtlinie.

Das Problem: Ich stelle die Gruppenrichtlinien entsprechen ein, sodass das JPG auf dem Server als Datei für den Hintergrund genommen wird.

Das Problem (übrigens unabhängig davon, ob Aktive Desktop aktiviert oder deaktiviert ist): Der Hintergrund ist nur beim Start kurz nach der Anmeldung zu sehen und verschwindet danach direkt. Die Hintergrundfarbe ist dann das Standardblau.

 

Hat jemand dazu eine Idee? ich bekomme hier echt nen Nervenzusammenbruch mit dem Teil. Funktioniert einfach nicht so, wie ich es will -.-

 

Grüße und danke schonmal

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich denke du hast nicht Active only bitmapped wallpaper Konfiguried und ist Enable.

Set Active only bitmapped wallpaper auf Disable.

 

User Configuration\ Administrative Templates\Desktop\Active only bitmapped wallpaper

 

 

mfg

Share this post


Link to post

Hey,

 

danke für die schnelle Antwort, aber ich hab den Punkt erst nicht konfiguriert und testweise dann aus und eingeschaltet... -> kein Effekt.

Habs nun gerade anders und es scheint (!) zu funktionieren. Habe die jpg als bmp gespeichert und nun bmp only eingeschaltet und alle anderen punkte nicht eingestellt.

 

Melde mich noch, ob's nun so funktioniert.. Ärgert mich jedoch, dass nun unnötig Traffic auf das Netz kommt, wenn sich alle User anmelden.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...