Jump to content

Freigaben defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf dem W2K3 Server Clients das Problem, dass ich auf Verzeichnisse, die auf dem W2K3-Server freigegeben waren, nicht mehr zugreifen kann.

 

Ich habe Verknüpfungen auf den Clients, die nicht mehr funktionieren. Das verwunderbare ist aber, das manche Freigaben funktionieren, manche aber nicht. Alle Einstellungen sind gleich.

 

Wenn ich ein Netzlaufwerk auf die nicht funktionierende Verknüpfung anlege, komme ich in die entsprechenden Verzeichnisse - aber das ist nicht so gewollt.

 

Benenne ich die Freigabe aber anders, klappt es - woran kann dieses liegen ?????

 

Bitte um schnelle Hilfe - DANKE

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Verknüpfungen auf den Clients, die nicht mehr funktionieren. Das verwunderbare ist aber, das manche Freigaben funktionieren, manche aber nicht. Alle Einstellungen sind gleich.

 

Wenn ich ein Netzlaufwerk auf die nicht funktionierende Verknüpfung anlege, komme ich in die entsprechenden Verzeichnisse - aber das ist nicht so gewollt.

Hi,

 

was für Verknüpfungen? Verknüpfungen zu Ordnern? Hast du schon das Ereignisprotokoll auf dem Server sowie auf den Clients geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

was für Verknüpfungen? Verknüpfungen zu Ordnern? Hast du schon das Ereignisprotokoll auf dem Server sowie auf den Clients geprüft?

 

Also nochmals ewas genauer:

 

Auf dem Server wuden diverse Ordner erstellt und freigegeben. z.B. Buchhaltung, Intranet, Eigene Dateien etc.

 

Auf den Clients wurden dann für die User Verknüpfungen zu diesen Ordnern angelegt.

 

Auf einmal kann man auf die Ordner aber nicht mehr zugreifen.

 

Verbinde ich die Ordner als Netzlaufwerk, kein Problem.

 

Ich habe mal den Freigabenamen von Intranet auf Intranets geändert, schwupps geht es wieder (neue VErknüpfung zu Intranets erstellt). Ändere ich den Freigabename wieder auf Intranet, keine Chance.

 

Wonach soll ich im Ereignisprotokoll suchen ?????

Link zu diesem Kommentar

Wonach soll ich im Ereignisprotokoll suchen ?????

Ein Fragezeichen reicht!

 

Du solltest nach Fehler und Warnungen im Ereignisprotokoll Ausschau halten. Ansonsten würde ich auch eher mit Netzlaufwerken arbeiten, als mit Verknüpfungen.

Noch eine Frage zum Schluss: Wenn du versuchst über die Verknüpfungen zu zugreifen, welche Fehlermeldung wird dir angzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Ein Fragezeichen reicht!

 

Du solltest nach Fehler und Warnungen im Ereignisprotokoll Ausschau halten. Ansonsten würde ich auch eher mit Netzlaufwerken arbeiten, als mit Verknüpfungen.

Noch eine Frage zum Schluss: Wenn du versuchst über die Verknüpfungen zu zugreifen, welche Fehlermeldung wird dir angzeigt?

 

Hallo,

habe gerade eine Festplattenrep. laufen lassen (FDISK) und alles geht wieder. Vermute, der Strom war letzte Tage einmal weg, dass es dadurch Probleme gab.

 

Läuft wieder alles, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

habe gerade eine Festplattenrep. laufen lassen (FDISK) und alles geht wieder. Vermute, der Strom war letzte Tage einmal weg, dass es dadurch Probleme gab.

 

Läuft wieder alles, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben.

 

Danke

 

So ein wirwarr !

 

Das Problem tritt schon wieder auf: Nun ist es aber so, dass auf einigen Clients nach einiger ZEit (ohne etwas zu ändern) der Zugriff funktioniert, dann man wieder nicht. Dann geht mal die eine Verknüpfung, dann eine andere wieder nicht etc.

 

Hier mal zwei Fehlermeldungen (siehe Anhang)

 

Benötige doch noch einmal Hilfe.

 

Danke

 

tommy

post-10584-13567389912403_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...