Jump to content

Domäne auf 2008 hochstufen mit neuen DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

 

2003er Domäne mit 2 DCs auf 2003er Domänenfunktionsebene. Auf beiden Servern läuft der Windows 2003 Server Enterprise mit SP1.

 

Wir wollen nun weitere 2 Server kaufen, und diese mit Windows Server 2008 R2 Enterprise in die Domäne hängen.

 

Die alten 2003er Server sollen dann jedoch als DCs aus der Domäne entfern werden. Ziel ist es auch, dann die Domäne auf 2008 hochzustufen.

 

Meine Frage wäre nun, wie ist hier eure Erfahrung und Empfehlung. Wie wäre hier das Beste vorgehen?

 

Auf den DCs laufen als weitere Dienst DNS, Wins und DFS. DHCP läuft auf dem 2003er Exchange Cluster. Der Printserver läuft ebenfalls auf einem 2003 Memberserver. Clients sind alle Win XP (kein Win2k).

Geschrieben
Moin,

 

warum Enterprise?

Weil wir mehrere DFS Stämme haben. Wenn ich das richtig sehe, benötigt man einen Enterprise Server der für die Verwaltung von mehrer Stämmen zuständig ist.

Mit dem Standard Server kann ja, glaube ich, nur ein Stamm verwaltet werden.

 

Warum sind die 2003er nicht auf halbwegs aktuellem Patchlevel?

Was soll ich sagen, ist so. Never touch a running system. Mit der Strategie sind wir bisher sehr gut gefahren

 

Darüber hinaus wirst du zu dem Thema einiges in der Boardsuche finden.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Hi;

schöner Bericht zu dem Thema :)

 

Nun ja, hier muss halt jede Company selbst entscheiden, wie sie mit dem Thema umgeht und muss schauen wie sie innerhalb der bestehenden Ressourcen das ganze „unterbringen“ will.

 

Mit dieser Strategie sind wir zumindest im Backoffice Bereich immer sehr gut gefahren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...