Jump to content
Sign in to follow this  
mhhhkay

Migration FEP beta to FEP RC

Recommended Posts

Nabend,

 

hat jemand von euch schon eine Migration von Forefront Endpoint Protection 2010 beta über einen SCCM auf den RC gemacht? Hab mir das heute mal antun wollen wobei mir aufgefallen ist, dass jetzt zumindest in meinem Falle sich die beta NICHT durch die Installationsroutine des RC deinstalliert wie es bei anderen Virenscannern der Fall ist ... hat da einer schon die selbe Erfahrung gemacht?

 

bin dankbar für jede Antwort

 

lg

Share this post


Link to post

hmmmm... gut wenn du das schon ausprobiert hast ... also sollte er einfach per ankündigung der rc install deinstalliert werden?

bzw wenn du sagst upgrade folgere ich daraus das es als patch behandelt wird ... ich werde es auf jeden Fall nochmal testen aber die ankündigung ist bei mir ins leere gelaufen ...

Edited by mhhhkay

Share this post


Link to post

So, also nach erneutem Testen hat es nicht funktioniert. Der Eventlog besagt, dass FEP nicht installiert werden kann, weil eine weitere Antivirensoftware (fep beta) installiert ist und ein Konflikt entsteht. Sie soll zunächst deinstalliert werden bevor die neue Installiert werden kann.

 

Dies tritt jedoch NUR bei SCCM Deployment auf.

 

Funktionierender Workaround:

 

- In FEP Deploymentpackage neues Programm erstellen

- Parameter des Install-Programms auswählen

- "Vorheriges Programm ausführen" ->uninstall

 

Damit wird zwar nicht geupdated aber zumindest der neue Client installiert und der Rest entfernt.

 

Wer nun Probleme hat mit Rechnern die keines der beiden AVs installiert haben sollen, müsste meines Wissens dann mit subselected queries arbeiten. Bzw. ich habs so gemacht und es läuft ...

 

 

Grüße

 

Mhhhkay

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...