Jump to content
Sign in to follow this  
nikoausk

IE8 Keine Benutzerauthentifizierung mehr möglich

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Tagen kann ich mich an keiner Webseite mehr anmelden (z.B. http://siemens.ntplus.de ) wo eine Benutzerabfrage stattfindet.

 

Ich erhalte ständig die Meldung:

 

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisautehntifizierung ohne eine sichere Verbindung).

 

Normal stand etwas weiter unten Benutzername und Kennwort mit einem Eingabefeld.

 

Ich habe schon versucht die IE9 Beta drüber zu installieren IE8 neu zu installieren unter Windows Komponenten, leider ohne Erfolg.

Mit dem FireFox, Opera funktioniert das ganze.

 

Es handelt sich bei mir um Windows 7 Prof. mit allen aktuellen Updates.

 

Vielen Dank !

oLiner

Share this post


Link to post

Klingt irgendwie suspekt.

 

Ich empfehle, erst einmal von einem sicheren Medium (Bart PE, Knoppicillin, Desinfec't, etc. ...) zu booten und von dort aus einen Scan auf Malware zu starten.

 

Das ganze aus dem laufenden System heraus zu scannen ist sinnarm, da sich evtl. eingenistete Malware vor den (ggf. nach-)installierten Viren- und Malwarescannern tarnen kann.

Share this post


Link to post

Hallo marka,

 

ein Virus ist es "leider" nicht , wurde mit Kaspersky der rescure disk überprüft.

Der Computer wurde vor ein paar Tagen komplett neu installiert, auf Funktion geprüft und war dannach ein paar Tage aus.

Als ich den Computer in die Domain genommen habe ist mir dieses Fehlverhalten sofort aufgefallen.

 

Andere Win7 Rechner in der Domain die davor hinzugefügt worden sind laufen ohne Probleme.

 

Gibt noch eine andere möglichkeit unter Win7 den IE neu zu installieren durch einen Setup?

 

Gruß

oLiner

Share this post


Link to post

Hallo Nikoausk,

hast du schon mal die ganzen Einstellungen vom IE zurück gesetzt (Temp Internet Files Cookies usw.), vielleicht testest du es mal mit einem anderem Account (neu anlegen zum testen). So kannst du ja probieren ob es wirklich an der Installation liegt oder nur an den Nutzereinstellungen.

Gruß mglight

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...