Jump to content
Sign in to follow this  
bauernjunge

Umstellung von pop3 nach Exchange

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss in einem kleinen Büro eine Umstellung machen. Dort haben wir einen Windows SBS 2008 gekauft und die Clients sollen nun mittels Exchange ihre Mails abholen. Bisher wird dies über pop3 gmeacht. Die Mails liegen alle beim Provider 1und1. Dort sind auch die einzelnen Postfächer angelegt.

 

Ich habe jetzt aber noch nie so eine Umstellung gemacht.

Stelle mir das aber wie folgt vor:

 

Business DSL mit fester IP-Adresse ist bestellt.

Diese IP-Adresse muss ich dan bestimmt bei 1und1 bekannt geben und eine Einstellung vornehmen, dass alle Mails an xyz.de an eben diese IP-Adresse geleitet werden.

 

Aber wie das im einzelnen genau geht, weiß ich nicht. Hat jemand diese Prozedur schon hinter sich und kann mir eine genauere Beschreibung geben? Besonder sie Zeit, wie lange die Umstellung bei 1und1 dauert, würde mich interessieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Timo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...