Jump to content
Sign in to follow this  
Nerowinger

SBS CALs wechseln oder upgraden?

Recommended Posts

Es bringt nichts fremde Beiträge zu kapern!

 

Deswegen habe ich deine Frage von dem gekaperten Thread abgetrennt!

 

Warum willst du aus SBS CALs Server CALs machen?

Share this post


Link to post

Weil ich der Arbeitskollege bin der das Thema übernommen hat =P

 

Der Sachverhalt wurde von ChrisTV dargelegt. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es günstiger ist den SBS2003 mitteles Transition Pack auf einen 2003er up zu graden und ob es möglich ist die SBS Cals upzugraden. Oder ob es sich nicht doch lohnt alles Komplett neu mit 2008 zu realisieren.

 

Die erste Frage wäre also ob man SBS Cals in normale 2003 oder 2008 Cals upgraden kann oder nicht.

Die zweite ob man mit dem Transition Pack evtl den sbs2003 auf Standard 2008 bekommt.

 

 

Hier nochmal der Quote von ChrisTV und sorry das das bissle unklar war mit dem Post =P

 

Guten Morgen,

 

wir stossen mit unserer SBS2003-Domäne an das Limit von 75 Domänen-Mitgliedern.

 

Wir haben entsprechend auch 75 SBS-Cals im Hause.

 

Google hat mir zu diesem Thema bezüglich Transition-Pack schon einiges an Infos geliefert, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

 

Eine Entkoppelung ist möglich, wobei der DC dann ein Win2003 Standard oder Enterprise werden kann.

 

Ist auch ein Wechsel auf Win2008 möglich?

 

Aktuell ist der Knackpunkt in unserer Umgebung dass wir den DC auf einem Win2003 SP2 x32 laufen haben. Darauf läuft auch noch der Exchange-Server und durch x32-Architektur bekomm ich da auch nicht mehr als ~3.3GB RAM angesteuert.

 

Ich denke dass das Transition-Pack auf Win2003 Standard reicht.

Wir haben bereits einen zusätzlichen SQL2008-Server im Einsatz, separat lizenziert.

 

Bin ich mit dem DC dann auch weiterhin an die selbe Maschine/Installation gefesselt?

 

Vorab schon vielen Dank.

 

Gruß

Chris

 

 

Gruß

 

Nero

Share this post


Link to post

Die erste Frage wäre also ob man SBS Cals in normale 2003 oder 2008 Cals upgraden kann oder nicht.

 

Es gibt auch für die SBS CALs Transistion Packs.

 

Die zweite ob man mit dem Transition Pack evtl den sbs2003 auf Standard 2008 bekommt.

 

Hier musst du bei der Distribution anfragen welche Packs es genau gibt aber so weit mir bekannt ist bleibst du mit dem Transistion Pack immer auf der gleichen Version stehen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...