Jump to content

Druckerspooler Absturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen sehr seltsamen Effekt an WinXP-Pro Rechnern, die auf einen freigegebenen Drucker an einem Server drucken. Der 1.Druckversuch gelingt oft noch, bei jedem weiteren Druckversuch, egal aus welcher Anwendung heraus, erscheint nicht mal mehr der Druck-Dialog für die Druckereinstellungen. Auch die Seite "Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte" lässt sich nicht mehr öffnen.

Einmal den Druckerspooler-Dienst anhalten und wieder starten, dann ist die Systemsteuerung wieder da, evtl. auch der eine Druckversuch.

Das ganze spielt sich scheinbar nur auf Rechnern ab, bei denen eine Plaungssoftware "Eplan 5.70" installiert ist. Aus dem MS-Office heraus kann ich prima drucken, aber sobalt ich diese Software benutze, ich dann mit drucken im ganzen Windows System komplett fertig. Ich habe dann diese Anwendung auch schon neu installiert, ohne Erfolg.

So, abgesehen davon, dass es evtl. an dieser SW liegt, was kann den den Spooler so plattmachen, dass ich nicht mal mehr die Systemsteuerung aufmachen kann??

 

Danke für evtl. Tips.

Gruss Dataworld-EDV

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...