Jump to content

Informationsspeicher Exchange 20010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben die Installation des Exchange 2010 durchgeführt. Es besteht schon ein Exchange 2003 der später migriert werden soll.

Die Exchage 2010 war erfolgreich und einen neuen Postfachspeicher habe ich auch angelegt.

 

Problem:

Wenn ich auf meinem Domaincontroller einen neuen Benutzer anlege will (mit Postfach) kann ich auch meinen neuen Exchangeserver wählen - Leider bleibt das Feld Postfachspeicher leer. Wenn ich meinen alten Exchange wähle, kann ich beides zuordnen!

Auf dem neuen Exchange wird jedoch der Postfachspeicher bereitgestellt!

 

Hat jemand eine Idee?

bearbeitet von Dschingis
Link zu diesem Kommentar

Vielend Dank! So funktioniert es! Noch eine Frage:

Der Exchange 2010 zeigt alle connectoren des alten 2003 exchange an.

Kann es sein, dass er die Einstellungen einfach übernommen hat?

Ich habe noch keine Connectoren eingerichtet aber der emailversand über den neuen funktioniert.

 

Ziel ist es den alten 2003er abzuschalten.

 

Oder werden einfach nur die Einstellungen vom 2003er angezeigt - ohne dass sie übernommen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Der Exchange 2010 zeigt alle connectoren des alten 2003 exchange an.

Kann es sein, dass er die Einstellungen einfach übernommen hat?

 

Sag bloß, schon komisch, was sich MS da ausgedacht hat, oder? Vielleicht hättest du dir einfach mal die Grundlagen angeschaut, dann würden solche Fragen nicht auftauchen. :)

 

Ich habe noch keine Connectoren eingerichtet aber der emailversand über den neuen funktioniert.

 

Logisch, denn der neue Exchange sendet über den alten Exchange.

 

Ziel ist es den alten 2003er abzuschalten.

 

Mir ist unklar, wie man so "unbedarft" an eine Migration rangehen kann, und dann mittendrin Grundlagenfragen stellen kann.

 

Oder werden einfach nur die Einstellungen vom 2003er angezeigt - ohne dass sie übernommen wurden?

 

Die werden weiterhin angezeigt, weil sie im AD als Konfiguration innerhalb der Exchange Organisation nunmal existieren. Damit du den 2003er Exchange entfernen kannst, mußt du aber trotzdem nach und nach alle Funktionen und Connectoren auf den 2010 schwenken. Wie das geht, verrät dir die Technet.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...