Jump to content

WIN7, Outlook 2010,1und1 exchange Server


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

ich hab hier grad Probleme mit folgender Konf.:

Win7 pro / Outlook 2010 / Exchange Server von 1und1

 

Ich hab grad keine Ahnung wie die Bezeichnung des 1und1 Servers genau lauten muss. Ich hab nur folgenden Servernamen: winxbede..

wobei die beiden Punkte eine Zahl darstellen sollen die ich hier nicht öffentlich posten will.

 

Wie lautet der Server denn wirklich? Anpingen kann ich den so ja nicht und das Outlook meckert das die Namen nicht aufgelöst werden können ist klar.

Wie auch?

 

 

Das Online Konfigurationstool von 1und1 funzt nicht mit OL2010.

 

Wer kann mir auf die schnelle den kompletten Servernamen verraten?

 

DAAANKE

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

 

 

hast du keinen Support zu deinem Server ? Die Leute sollten dir doch helfen können.

 

Ne elende Hotline mit langen Wartezeiten. Ich habs trotzdem hinbekommen. Die Konf. Von OL2010 ist ähnlich wie bei 2007. Der Servername stimmt schon so.

Man muss für 1und1 extra den Exchange und den dazugehörigen Proxy konfigurieren. Dann klappts auch mit m Ping. Ohne Proxy keine Erreichbarkeit.

Das automatische Konfigurieren mit der 1&1 Konfigurationsdatei für OL2010 funktioniert nicht unter Win7.

Vielleicht hilfts ja anderen wenn ich die Lösung hier poste.

Link zu diesem Kommentar
Ne elende Hotline mit langen Wartezeiten. Ich habs trotzdem hinbekommen. Die Konf. Von OL2010 ist ähnlich wie bei 2007. Der Servername stimmt schon so.

Man muss für 1und1 extra den Exchange und den dazugehörigen Proxy konfigurieren. Dann klappts auch mit m Ping. Ohne Proxy keine Erreichbarkeit.

Das automatische Konfigurieren mit der 1&1 Konfigurationsdatei für OL2010 funktioniert nicht unter Win7.

Vielleicht hilfts ja anderen wenn ich die Lösung hier poste.

 

An dieser Sache beiss ich mir noch die Zähne aus. Unglaublich - aber 1und1 bietet keinen support für office 2010 und die wissen auch nicht ab wann der kommen soll. Ich konnte mir nur so helfen: 2010 runter / 2007 drauf mit dem 1&1 Konfigurator einrichten/ danach auf 2010 upgraden und das alte Profil wird übernommen. Aber das ist Schwachsinn.

 

Gelöst:

bei Proxy muss rein

 

Profimailer.de

msstd:Profimailer.de

bearbeitet von raddon
gelöst
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...