Jump to content

Active Directory "exportieren"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

 

Wir haben bei nem Kunden das Problem, dass er bei der Übersiedlung den ESXi Server einfach ausgesteckt hat.

Darauf liefen 2 Server: 2003 + 2008.

Der 2008er startet seitdem die Dienste nicht mehr richtig:

-Anmeldedienst, Serverdienst - und somit alle anderen wichtigen

 

Bei dieser Gelegenheit wechseln wir die Serverhardware und setzen den 2008er neu auf. Meine Frage:

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das AD zu exportieren, bzw. weiter zu verwenden?

Geschrieben

Servus,

 

Wir haben bei nem Kunden das Problem, dass er bei der Übersiedlung den ESXi Server einfach ausgesteckt hat.

 

was soll das denn bedeuten? Was heißt "ausgesteckt"?

 

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das AD zu exportieren, bzw. weiter zu verwenden?

 

Existiert denn ein funktionierender DC? Oder was ist der Stand?

 

Evtl. suchst du ja UMove. Allerdings ist das nicht supportet.

 

UMove - Move or copy Active Directory for backup or recovery

Geschrieben

Unser Kunde hat während der Übersiedlung den physischen Server einfach stromlos gemacht. Der virtuelle 03'er hats gepackt, der 08'er nicht.

Offensichtlich hat aber die Hardware auch eine Macke, weil auch das Recovery der Backups nicht funktioniert.

AD funktioniert nicht, Exchange nicht, etc > alles was vom Anmelde- und Serverdienst abhängig ist: also eigentlich eh alles.

 

Hat aber den Vorteil, dass nun eine Hard- und Softwarelösung hinkommt, die nun auch adäquat für den Betrieb ist. Hätten Sie vorher nicht so geknausert, hätten sie sich einiges ersparen können...aber egal.

Mein Kollege und ich überlegen gerade, ob wir versuchen, das AD rüber zu retten, oder ob es nicht ohnehin besser ist, auch das neu zu installieren.

Sind natürlich mind. 5 Manntage mehr arbeit...

Die Exchange 2010 Datenbanken sind offenbar eh nicht mehr so problematisch in eine neue Installation einzubinden oder zu importieren - so fern ich das nicht mißverstanden habe.

@Daim: Danke - schau ich mir gleich mal an!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...