Jump to content
Sign in to follow this  
DJNova

Outlook 2007: Warten auf Aktualisierung des Ordners

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe soeben ein Phänomen, dass Outlook sich zwar starten lässt, aber im Status immer nur "Warten auf Aktualisierung des Ordners" steht, aber nichts passiert. Egal ob ich im Safemode starte oder normal. Habe auch ein neues Profil angelegt und das selbe Problem.

 

Hat jemand vielleicht nen Lösungsansatz oder gar eine Lösung für mich?!

 

Danke, Michael

Share this post


Link to post

@DJNova

 

Bitte um mehr Input ...

Outlook mit der *.pst lokal oder an einem Mailserver, wenn ja, welcher Mailserver ?!?

Ist das Postfach bis zum Bersten voll ?!? Dann kann es schon mal einen Augenblick dauern. Währenddessen sollte Outlook aber eine Wiederherstellungsnachricht zeigen ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Edited by DocBrown

Share this post


Link to post

Sorry,

 

Exchange 2003, Outlook 2007 auf Windows 7. Postfach ist nicht voll. Behelfsmäßig arbeitet der User derzeit über OWA. Und hier wird nichts angezeigt dass sein Postfach voll wäre. Und die Meldung kommt und bleibt auch wenn ich mich mit dem bestehenden Profil anmelde.

 

Lg, Michael

Share this post


Link to post

Moin Michael,

 

na super ... (achselzuckend)

Kann es eventuell sein, dass sich die erste eMail "verkantet" hat und Outlook beim Einlesen des Mailstores auf die Nase fällt, im OWA muss dies nicht zwingend auch so sein ?!?

Kommt der User von einer anderen Workstation über Outlook an sein Postfach (servergespeicherte Profile vorausgesetzt) ?!?

Welches Profil hast du neu erstellt (Outlook- oder Userprofile) ?!?

 

Fragen über Fragen ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Share this post


Link to post

[quote=DocBrown;1055443

Kommt der User von einer anderen Workstation über Outlook an sein Postfach (servergespeicherte Profile vorausgesetzt) ?!?

Kurze Info:

Man benötigt keine servergespeicherten Profile, um an einem anderen PC das selbe Postfach zu starten.

Share this post


Link to post

@bulgarian

 

Das ist natürlich richtig, aber es erleichtert die Arbeit ungemein da die "Oh, du startest mich das erste Mal - Initialisierung" wegfällt ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Share this post


Link to post
Off-Topic:
@bulgarian

Das ist natürlich richtig, aber es erleichtert die Arbeit ungemein da die "Oh, du startest mich das erste Mal - Initialisierung" wegfällt ...

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt
DocBrown

Die kommt doch nur beim ersten Mal. ;):cool:

Wie oft macht man etwas schon das erste Mal?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...