wean 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hat es einer von euch vielleicht schon hinbekommen, den "Heim-Benutzern" die sich via VPN zum Unternehmen verbinden, Zugriff auf einen DFS-Stamm zu gewährleisten ohne die "Heimrechner" in die Domäne integrieren zu müssen? Es erscheint zwar der DFS-Stamm, allerdings sind die dort enthaltenen Ordner leer. M$ sagt: DFS-Architektur Neben der serverbasierten DFS-Komponente von Windows 2000 gibt es eine clientbasierte DFS-Komponente. Auf dem DFS-Client wird ein Verweis auf einen DFS-Stamm oder eine DFS-Verknüpfung für einen bestimmten, vom Administrator festgelegten Zeitraum, zwischengespeichert. Der Computer, auf dem der DFS-Client ausgeführt wird, muss Mitglied der Domäne für den DFS-Stamm sein. [/Quote] Der Registry-Eintrag "NtfsDisable8dot3NameCreation" wurde ebenfalls schon überprüft. Es geht um einen Stand-Alone DFS-Stamm auf einem Member-Server. Kurios ist, es geht ab und zu :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, welches Betriebsystem benutzen den die Heimworker? Gruß Torsten Beck Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 2000 Pro und XP Pro -> Zum Testen habe ich nun einen nagelneuen 2000Pro Rechner aufgesetzt, diesen NICHT in die Domäne integriert und diesen im Unternehmen aufgestellt...... Gleicher Effekt wie über VPN :) Nur um sicher zu gehen. Die eigentlichen Freigaben, auf welche die DFS-Verknüpfungen verweisen, lassen sich jedoch einzeln alle wunderbar aufrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadofnight 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von wean 2000 Pro und XP Pro -> Zum Testen habe ich nun einen nagelneuen 2000Pro Rechner aufgesetzt, diesen NICHT in die Domäne integriert und diesen im Unternehmen aufgestellt...... Gleicher Effekt wie über VPN :) Nur um sicher zu gehen. Die eigentlichen Freigaben, auf welche die DFS-Verknüpfungen verweisen, lassen sich jedoch einzeln alle wunderbar aufrufen Hi Wean, wir haben bei uns das exakte Problem mit den "Heim" - Usern hast Du das Problem schon lösen können ?? Wenn ja, dann kontaktiere mich doch bitte: deadofnight@arcor.de 1000 Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Das Problem existiert noch bis heute. wir haben unsere User angewiesen auf die direkten Freigaben zuzugreifen, wie sie eben im dfs eingetragen sind: \\server\freigabe$ Damit kommen sie eigentlich gut zurecht. Für DAU's hab ich nen Terminal-Server aufgesetzt. Das hat wirklich eine Menge Vorteile.... hat sich bei uns am meisten bewährt Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadofnight 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von wean Das Problem existiert noch bis heute. wir haben unsere User angewiesen auf die direkten Freigaben zuzugreifen, wie sie eben im dfs eingetragen sind: \\server\freigabe$ Damit kommen sie eigentlich gut zurecht. Für DAU's hab ich nen Terminal-Server aufgesetzt. Das hat wirklich eine Menge Vorteile.... hat sich bei uns am meisten bewährt Andy Schade, hatte nur gehofft, das Du doch ne Lösung gefunden hast... Irgendwie lässt sich da so schlecht der GF gegenüber argumentieren... Trotzdem Danke für die Antwort Grüsse aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.