Jump to content

GUTER technischer Support


TruckerTom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich kann zwar keinen produktiven Ratschlag zu der Problemlage geben, da ich selbst oft genug unter vergleichbarem leide, aber ich kann es mir nicht verkneifen diesen Link dazu zu posten ;-)

 

xkcd: Tech Support

 

*lol* der ist gut!

 

@Tom: Ernsthaft - wenn du den Support brauchst, dann achte darauf, dass du einen entsprechenden SLA mit Lenovo (oder jedem anderen Dienstleister) schließt. Achte auch auf das wording - reaction time sagt nur, dass sich in der Zeit jemand dem Problem angenommen hat. Eine Lösung ist damit noch lange nicht erreicht! Leider ist das von dir beschriebenen Problem zwischenzeitlich bei fast allen Herstellern in ähnlicher Form vorhanden - in Einzelfällen hat man mal Glück und erwischt jemanden der einem wirklich schenll und kompetent helfen konnte - das ist meiner Erfahrung nach aber eher die Ausnahme...

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom.

 

Ich kann nerd nur zustimmen, der Wortlaut ist entscheidend, und, wenn Du so viel Glück hast wie ich, vielleicht auch eine gute persönliche Beziehung zum field service.

 

Bei mir macht den, für PCs und streamer, ein Techniker mit dem ich vor 25 Jahren schon DEC-PDPs auseinander- und, fast immer, auch wieder zusammengeschraubt hab'. Wenn bei mir was ansteht kriegt der eigentlich immer 'ne Vorabmeldung von mir, ... und ich, wenn ich ihm versprech' ein halbes Stündchen "schwelgen in der Zeit der richtigen Rechner" für ihn einzuplanen so gut wie immer eine Telefonnummer hinter der sich auch ein Mensch nach kurzem klingeln meldet.

 

Das Dir das nichts hilft ist mir schon klar, aber es paßt zur Grundaussage Deiner Threaderöffnung. Wenn Du keinen kennst der einen kennt dann ist's mit dem Service, auch wenn er gut bezahlt wird, bei den meisten Herstellern nicht weit her. Und sooo verführerisch sind die meisten Mädels an den hotlines in Bulgarien, Molwanien, Indien, Kambodscha und so weiter mit ihrem Deutsch dann halt auch nicht um die Zahlungen zu rechtfertigen.:D

 

ciao und 'nen angenehmen Abend

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...