Jump to content

Windows 7 - Höhere Sicherheit durch geänderte Berechtigungen


XP-Fan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Ich finde die Änderung im Dateisystem per default ein richtiger Schritt in Richtung Sicherheit.

 

Ein Standarduser hat nun keine Beechtigung mehr im Programm Verzeichnis zu schreiben und ein Hauptbenutzer schreibt nicht mehr im Windows Ordner.

 

Das war bei älteren Systemen noch anders und somit konnten Schädlinge auch im Benutzerkontext aktiv Änderungen durchführen.

 

Auch Heim-Administratoren werden zum Nachdenken angeregt und Ihnen ist auch nicht mehr alles erlaubt was das System schädigen könnte.

 

Alles in Allem ein Schritt in die richtige Richtung. :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan

 

das liest sich nach einer echten Neuerung zum Thema Sicherheit, daß mein System auch weiterhin stabil hält.

 

Ein Standarduser hat nun keine Beechtigung mehr im Programm Verzeichnis zu schreiben und ein Hauptbenutzer schreibt nicht mehr im Windows Ordner.

 

Das war bei älteren Systemen noch anders und somit konnten Schädlinge auch im Benutzerkontext aktiv Änderungen durchführen.

 

danke für den Tip und Deinen Beitrag. :)

Das hilft mir bestimmt meinen Chef zu überzeugen.

 

Ein schönes Wochenende,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...