Jump to content
Sign in to follow this  
XP-Fan

Windows 7 - Höhere Sicherheit durch geänderte Berechtigungen

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Ich finde die Änderung im Dateisystem per default ein richtiger Schritt in Richtung Sicherheit.

 

Ein Standarduser hat nun keine Beechtigung mehr im Programm Verzeichnis zu schreiben und ein Hauptbenutzer schreibt nicht mehr im Windows Ordner.

 

Das war bei älteren Systemen noch anders und somit konnten Schädlinge auch im Benutzerkontext aktiv Änderungen durchführen.

 

Auch Heim-Administratoren werden zum Nachdenken angeregt und Ihnen ist auch nicht mehr alles erlaubt was das System schädigen könnte.

 

Alles in Allem ein Schritt in die richtige Richtung. :thumb1:

Share this post


Link to post

Hallo XP-Fan

 

das liest sich nach einer echten Neuerung zum Thema Sicherheit, daß mein System auch weiterhin stabil hält.

 

Ein Standarduser hat nun keine Beechtigung mehr im Programm Verzeichnis zu schreiben und ein Hauptbenutzer schreibt nicht mehr im Windows Ordner.

 

Das war bei älteren Systemen noch anders und somit konnten Schädlinge auch im Benutzerkontext aktiv Änderungen durchführen.

 

danke für den Tip und Deinen Beitrag. :)

Das hilft mir bestimmt meinen Chef zu überzeugen.

 

Ein schönes Wochenende,

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...