Jump to content

Seit Cisco Firewall kein Zugriff auf Server möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Ausgangssituation

Server | Windows SBS 2005 | IP: 192.168.1.10

Client | Windows 7 | IP: 192.168.75.101 | über DHCP der Firewall | DNS: 192.168.1.10

Firewall: Cisco SA 520

Bei der Firewall werden über IPv6 alle Ports durchgelassen, bei IPv4 ebenfalls alle zwischen Lan und DMZ.

 

Wenn ich companywen anpinge wird korrekt zur IP 192.168.1.10 aufgelöst.

 

wenn ich jedoch http://companyweb im Browser eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung von der Firewall:

"A DNS error occurred while opening the page"

 

Wo könnte der Fehler liegen ?

Ich bin hier echt am verzweifeln ...

 

Hier mal die Config des DNS Servers:

post-58966-13567389901426_thumb.jpg

bearbeitet von daenni
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da passt auf jedenfall der DNS nicht zu dem was du schreibst und das mit companyweb hört sich nach SBS Server an - was willst du da in eine DMZ stecken ?

 

Im DNS steht nebenbei - das Companyweb nen Alias von "server" ist und server wird lt. DNS auf 192.168.1.10 aufgelöst.

 

Das ganze denke ich ist kein Problem einer Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

da passt auf jedenfall der DNS nicht zu dem was du schreibst und das mit companyweb hört sich nach SBS Server an - was willst du da in eine DMZ stecken ?

 

Im DNS steht nebenbei - das Companyweb nen Alias von "server" ist und server wird lt. DNS auf 192.168.1.10 aufgelöst.

 

Das ganze denke ich ist kein Problem einer Firewall.

Entschuldige, es wird natürlich zu 192.168.1.10 aufgelöst.

Ich denke mittlerweile auch, das es nicht an der FW liegt, aber wo könnte sonst der Fehler liegen?

Der SBS Server ist frisch aufgesetzt.

Der hängt an der DMZ, um eingehenden Traffic zu dem Server zu erlauben.

Link zu diesem Kommentar

Um die FW definitiv auszuschließen, würde ich dort mal in die log-files schauen.

 

Hast du ´ne ASA 5520 kannst du alles prima über den ASDM machen; auch hier mal den Packet Tracer oder den Capture Wizzard nutzen.

 

Hast du aber ´ne PIX 520 wird´s schon etwas aufwendiger (ich habe mich stets geweigert mit dem PDM zu arbeiten und weiß daher nicht, was der alles kann).

 

Oder was ist das für eine FW:

Firewall: Cisco SA 520
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...