Jump to content

daenni

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daenni

  1. genau, er empfängt E-Mail und enthällt eine Datenbank, die von Außen erreichbar sein soll. Im Lan sind die Desktop PCs und APs. Hat denn jetzt jemand eine Idee, wie dieser DNS Fehler entstehen könnte? Gibt es in der Cisco Firewall irgendwo einen Bereich, wo man sich Logs anzeigen lassen kann?
  2. Der SBS Serve ist am DMZ Port der Firewall angeschlossen, da sich für diesen Port besondere Firewall regeln zwischen WAN -> DMZ und LAN -> DMZ erstellen lassen.
  3. Entschuldige, es wird natürlich zu 192.168.1.10 aufgelöst. Ich denke mittlerweile auch, das es nicht an der FW liegt, aber wo könnte sonst der Fehler liegen? Der SBS Server ist frisch aufgesetzt. Der hängt an der DMZ, um eingehenden Traffic zu dem Server zu erlauben.
  4. Welche denn Beispielsweise ? Ich habe das erste mal mit einer Cisco FW zu tun und alles noch ein wenig neu für mich. Seltsam ist auch, das der Name mit dem Ping Befehl korrekt zu 192.168.1.10 aufgelöst wird. An welchen Einstellungen könnte man den klassischerweise Fehler machen ?
  5. Folgende Ausgangssituation Server | Windows SBS 2005 | IP: 192.168.1.10 Client | Windows 7 | IP: 192.168.75.101 | über DHCP der Firewall | DNS: 192.168.1.10 Firewall: Cisco SA 520 Bei der Firewall werden über IPv6 alle Ports durchgelassen, bei IPv4 ebenfalls alle zwischen Lan und DMZ. Wenn ich companywen anpinge wird korrekt zur IP 192.168.1.10 aufgelöst. wenn ich jedoch http://companyweb im Browser eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung von der Firewall: "A DNS error occurred while opening the page" Wo könnte der Fehler liegen ? Ich bin hier echt am verzweifeln ... Hier mal die Config des DNS Servers:
×
×
  • Neu erstellen...