Jump to content
Sign in to follow this  
mcpuser

SNMP Traps unter Windows versenden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Frage bzgl. snmptraps versenden unter Microsoft Windows (2003 - 2008R2)

 

Folgende Vorgehensweiße denke ich nunmal

 

SNMPDienst installiert

über eventwin.exe EVENT-IDs raussuchen (die halt per snmp trap raussollen)

in de services.msc snmp-dienst unte Traps die IP-Adresse des empfangenden Servers eintragen

 

und fertig - meiner Meinung

 

Frage von mir ist nun ob das soweit korrekt ist - läuft er Trapversand über den snmp dienst oder muss ich in den evntwin.exe noch explizit was konfigurieren habe dazu nichts gefunden

 

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das Thema hat sich leider doch noch nicht erledigt. Iche bekomme zwar Traps, aber nicht das was ich möchte

 

Ich habe ja mit evntwin.exe die eventeinträge hinzufügt wo ich benachrichtigt werden möchte aber genau von den einträgen bekomme ich keinen trap

 

kann ich manuell einen trap anstossen?

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem evntwin.exe oder wie bekomme ich bestimmte Event-Einträge per SNMPTrap raus?

 

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...