Jump to content
Sign in to follow this  
bienchen

killpart

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand mit "killpart" aus und was die ganzen Zahlen dahinter bedeuten??

 

Danke schon mal

 

bienchen

Share this post


Link to post

Du Bienchen.

Tut mir leid. Was soll Killpart sein? Kann ich momentan nicht zuordnen.

 

Wenn du etwas genauer beschreibst könnte ich mich mal umsehen oder durchfragen aber so auf Anhieb hab ich keine Idee.

 

Greetz... Timo

Share this post


Link to post

Das soll so eine Art Tool sein um Partiitonen zu löschen und je nachdem welche Zahlen dahinter stehen, weiß er welche Partitionen er löschen soll. Z.B. 5 -> Extended NTFS, 7 -> Primary NTFS. Aber man kann viel mehr angeben, z.B. nur 1. Primary NTFS, oder nur 2. Primary NTFS usw. Und diese Parametern brauche ich und kann niergendwo finden :(

 

Bienchen

Share this post


Link to post

Ich weiss nich aber hört sich stark danach an als könnteste die Parameter auch bei FDisk finden.

Warste schonmal im DOS gucken?

 

Ich meine UNter Windows kannste dir die Partitionen und Grössen (usw.) auch anschauen. Ich meine unter systeminformation oder sowas.

 

Wofür brauchste die Parameters denn ?

Share this post


Link to post

Ich setze meine Computer unattended mit 3 Partitionen auf. Und beim Neuaufsetzten soll nur die 1. Gelöscht werden nicht alle 3

 

Im DOS habe geguckt, nichts gefunden!!!

 

Ich weiß nur, es soll heißen killpart DELETE=*, *, *

 

und Standard ist:

4,5,6,7,8,15

 

aber was es heißt, weiß ich nicht.

Share this post


Link to post

Warum löscht du die nicht auch mit gdisk.

 

gdisk.exe 0 /del /p:1

 

Weg ist die erste Partition der ersten HD.

 

Wo ist eigentlich Killpart her ?

Share this post


Link to post

wo es her kommt, weiß ich nicht das ist dos tool.

 

habe aber Problem schon anders gelöst ohne killpart, mit den Sprunganweißungen in Batchs.

 

Ich dachte nur vielleicht kann mir jemand trotzdem erklären, was die Zahlen dahinter bedeuten.

 

Aber wenn nicht... :(

 

trotzdem Vielen Dank

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

Ich habe alles gefunden, wenn es noch jemanden interessiert hier:

 

----------------------------------------------------

KILLPART 1.20: Delete harddisk partition

----------------------------------------------------

SYNTAX: KILLPART [?|LIST|DELETE=x,y,z]

 

no parameter: READ-ONLY mode, displays

?: Displays this help screen

LIST: Lists all known partition

DELETE=1,4,5: Deletes partition types 1

must be in decimal; blank

 

List of supported parition types:

 

Type 000 = Empty

Type 001 = 12-bit FAT

Type 002 = XENIX root

Type 003 = XENIX usr

Type 004 = 16-bit FAT

Type 005 = Extended

Type 006 = BigDOS FAT

Type 007 = HPFS/NTFS

Type 008 = AIX

Type 009 = AIX boot

Type 010 = OS/2 Boot Manager

Type 018 = EISA Config

Type 022 = Hidden by Boot Manager

Type 064 = Venix 286

Type 081 = Novell

Type 082 = Microport

Type 099 = GNU Hurd

Type 100 = Novell

Type 117 = PC/IX

Type 128 = Old Minix

Type 129 = Linux Minix

Type 130 = Linux swap

Type 131 = Linux native

Type 147 = Amoeba

Type 148 = Amoeba BBT

Type 165 = BSD 386

Type 183 = BSDI fs

Type 184 = BSDI swap

Type 193 = DOS access

Type 195 = DOS read-only

Type 199 = Syrinx

Type 219 = CP/M

Type 242 = DOS secondary

Type 255 = BBT

 

Gruß Bienchen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...