Jump to content
Sign in to follow this  
Sensor Excel

Unterlagen zum MCSA 2003

Recommended Posts

Hi Leutz

 

Ich bin gerade am MCSA 2000 und habe mir überlegt die Prüfung zum MCSA 2003 auch gerade zu machen, dass ich im Januar den MCSE 2003 machen kann.

Oder ist es möglich vom MCSA 2000 direkt zum MCSE 2003 zu kommen ohne das update MCSA 2003.

 

Hat jemand schon die Unterlagen zum MCSA 2003 (Bücher oder MOC) ?

 

Greetz Sensor Excel

Share this post


Link to post

Hi Sensor Excel

 

Sicher ist es möglich vom MCSA 2000 zum MCSE 2003 zu gelangen. Die Zertifizierung sieht dan so aus: MCSA 2000 und MCSE 2003. Konsultiere den von grizzly999 angegebenen URL, dort erhälst Du Infos aus erster Hand.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Du musst halt diese Bedingungen hier erfüllen, um den MCSE 2003 zu erhalten: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcsa/windows2003/

 

Auf der Seite steht ja recht viel, aber nicht, wie man MCSE 2003 wird! Richtig wäre der Verweis auf <http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/#3> Dort heißt es dann:

 

"For the Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) on Windows 2000 credential:

Networking: An MCSA on Windows 2000 has the option to take Exam 70-292 instead of Exams 70-290 and 70-291. However, Exams 70-293 and 70-294 are still required.

Client: An MCSA on Windows 2000 has already passed Exam 70-210 or 70-270, which also satisfies the client requirement for MCSE on Windows Server

2003; therefore, no action is required.

Design: The MCSA certification does not require candidates to prove design skills. To attain the MCSE on Windows Server 2003 certification, you must pass a design exam listed in the certification requirements above.

Elective: Elective exams are required so that candidates prove technical breadth, interoperability skills, or additional technical depth. For an MCSA on Windows 2000, the MCSA credential itself satisfies the elective requirement for MCSE on Windows Server 2003 because it proves the ability to administer another version of the platform; therefore, no further action is required."

 

Vom MCSA 2000 zum MCSE 2003 ist es also doch ganz schön umständlich, da würde ich lieber erst den 2000er MCSE machen und dann weiter zum 2003er.

 

Andy

Share this post


Link to post

Ich bereite mich gerade auf die beiden Upgrade-Prüfungen vor. Dazu benutze ich die MS Workshops 2209 und 2210. Auf eine Schulung kann man bedenkenlos verzichten, weil die Unterschiede zu Win2k relativ klein sind.

 

Das praktische Arbeiten mit dem W2k3-Server setze ich allerdings vorraus, denn die neuen Prüfungen enthalten Simulationen.

 

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, die beiden Prüfungen Ende des Monats zu machen. Aber ich überlege noch, evtl. bis zum Erscheinen der deutschen Prüfungen zu warten. Englisch ist zwar kein Problem, aber sicherer wäre es mit den deutschen Tests.

 

Der Upgradepath ist einfach:

 

MCSA2000 --> 70-292 --> MCSA2003

MCSE2000 --> 70-292 & 70-296 --> MCSE2003

 

Vom MCSA2003 gibt es kein direktes Upgrade auf den MCSE2003. Nur ein MCSE2000 kann auf den MCSE2003 upgraden, ebenso wie der MCSA2000 nur auf den MCSA2003 upgraden kann. "Cross-Updates" zB vom MCSA2000 auf den MCSE2003 oder vom MCSE2000 auf den MCSA2003 gibt es nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...