Jump to content

Probleme mit W2k8 R2 und Win 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab einige Gruppenrichtlinien erstellt nun habe ich ein Problem. In meiner Domäne befinden sich 2 Windows 2008 R2 und ein Windows 2008 Domänencontroller.

 

Wenn ich jetzt auf den win7 maschinen ein gpupdate mache bekomme ich folgende fehlermeldung:

 

Die Richtlinie wird aktualisiert...

 

Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Bei der Verarbeitung der Benutzerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

 

 

Fehler beim Anwenden der "Group Policy Environment"-Einstellungen. Die "Group Po

licy Environment"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldat

ei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Fehler beim Anwenden der "Group Policy Files"-Einstellungen. Die "Group Policy F

iles"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken

Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Fehler beim Anwenden der "Group Policy Registry"-Einstellungen. Die "Group Polic

y Registry"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Kl

icken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Fehler beim Anwenden der "Group Policy Shortcuts"-Einstellungen. Die "Group Poli

cy Shortcuts"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei.

Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Bei der Verarbeitung der Computerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

 

 

Fehler beim Anwenden der "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen. Di

e "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen besitzen möglicherweise ei

ne eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

 

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll bzw. führen Si

e "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen zu den Gruppenrichtlinie

nergebnissen zuzugreifen.

 

 

Bei Windows XP funktioniert aber alles einwandfrei!!! ich werd nicht schlau daraus! hab noch von ms etwas gefunden:

 

Einige Gruppenrichtlinieneinstellungen werden nicht erfolgreich auf Computer angewendet, auf denen Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird

 

hab die xml auch gelöscht die liegen bei mir im sysvol verzeichnis, hat jedoch nichts gebracht...!

 

ich wäre echt für einen tip dankbar...!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, hab jetzt das Update installiert, funktioniert so weit, hab jetzt nur noch mit einer einzigen GPO Probleme die muss ich aber sowieso neu schreiben...! Finds aber mühsam, denn jetzt muss ich dieses Update auf allen Win7 verteilen und das Problem ist, es ist eine MSU ich kann sie nicht automatisch über GPO verteilen und ich kann sie auch nicht in den WSUS einspielen... :( naja... Handarbeit ist angesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Finds aber mühsam, denn jetzt muss ich dieses Update auf allen Win7 verteilen und das Problem ist, es ist eine MSU ich kann sie nicht automatisch über GPO verteilen und ich kann sie auch nicht in den WSUS einspielen... :( naja... Handarbeit ist angesagt :D

 

Natürlich kann man das via GPO verteilen, muß nur in einer Batch der Aufruf stattfinden. Beispiel:

 

wusa.exe Pfad_zur\DeinHotfix.msu /quiet /norestart 

 

Notfalls die Datei via Start > Ausführen > DeinHotfix.msu /? [ENTER] aufrufen. Dann bekommst Du die Optionen angezeigt.

 

Und zum testen kannst Du den Local Update Publisher Local Update Publisher | Download Local Update Publisher software for free at SourceForge.net einsetzen. Damit kann man solche Dateien vermutlich auch über den WSUS verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...