Jump to content

PC bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem:

 

PC gestern abend normal ausgemacht. Heute den PC angemacht, es kommt nach dem Biosscreen und Laufwerksauflistung eine Meldung "Readerror...." strg+alt+entf zum neustarten.

Beim Neustart das gleiche wieder. Habe dann die Systemproblemhilfe oder wie sie heisst gestartet, und es wurde ein Fehler in Win 7 gefunden. Irgendeine dll, die ich mir leider nicht gemerkt habe. Wurde aber laut angabe repariert.

Nun starte mein PC nicht mehr. Nach dem Bios kommt oben links ja der blinkende Courser, dieser geht dann noch wenige Zeilen weiter runter und das war es dann.

Starte ich den PC neu und drücke "F8", kann ich ja ein Bootlaufwerk wählen. Nehme ich dort die Festplatte wo Win 7 drauf ist, startet der PC ganz normal und ich kann unter Win 7 arbeiten.

 

Woran kann es liegen, das die Boot HD nicht automatisch gefunden wird?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Bin zurzeit auf Arbeit. Werde es morgen mal prüfen.

Mich wundert es nur, weil es gestern abend noch ging.

 

Mein Fernseher ging gestern auch noch einwandfrei, heute nicht mehr. :( Elektronische Defekte kündigen sich selten an. ;)

 

Prüf auch das Datum im BIOS nach, nicht das die CMOS Batterie leer wird und deshalb die eingestellte Bootreihenfolge "vergessen" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...