Jump to content

Exchange mit DNS Problemen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

[quote name=dmetzger;1052719Wir testen das im Moment gerade bei einem Kunden mit gemischter Clients-Umgebung. Wenn wir fertig sind' date=' poste ich gerne ein paar Bildschirmfotos oder melde, dass es eben doch nicht geht. Wir wollen ja nicht nur delegierte Archiv-Postfächer in Outlook 2007 sehen;)

[/quote]

 

Off-Topic:

Gern. Ich warte noch auf den Outlook 2007 Patch den es ja irgendwann geben soll. Oder hab ich den schon verpaßt?

 

 

Macht Spass mit Dir. Wir sollten unseren eigenen Thread eröffnen, um nicht von der Ursprungsfrage abzulenken.:rolleyes:

 

Off-Topic:

Danke, gleichfalls. Dafür gibts ja die OT Tags. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: OK, jetzt wieder back on topic.

Link zu diesem Kommentar

OK....

 

Also: Update Rollup 4 lässt sich leider auch nicht mehr installieren, bricht am Ende mit einer Fehlermeldung ab.

 

Check der Ereignisanzeige ließt sich eigentlich so wie die Meldung, die die SP! Installationsroutine auswirft. NÄmlich, das er keinen Domänencontroller gefunden hat und desshalb nicht weitermachen kann.

 

 

Ich denke die Frage ist jetzt aktuelle infach die, warum dieInstallallationroutinen die DC's nicht finden (2Stück).

 

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Du bist jetzt seit mindestens 5 Tagen mit diesem Problem beschäftigt und wendest offenbar viel Zeit auf, ohne zu einer Lösung zu kommen. Vielleicht ist es an der Zeit, eine externe Fachperson vor Ort zu bringen, um die Situation zu analysieren und zu bereinigen? Das ist auf Dauer der möglicherweise kostengünstigere Weg.

 

Ich habe im Moment keine weitere Idee (oder zu viele), weil ich kein Bild Deiner Umgebung habe. Mindestens müssten wir wissen, ob das Problem vom Exchange Server 2010 herrührt oder ob die Konfiguration/Funktionalität von AD/DNS oder einer anderen Komponente die Ursache ist. Kurz: Mir ist bisher unklar, ob die fehlgeschlagene Installation das Problem oder ein Symptom ist.

Link zu diesem Kommentar

Es kann nur ein Symptom sein das von einem anderen Problem herrührt, was einfach noch nicht erkenant wurde bzw. im Netzwerk sonst noch nciht aufgetreten ist.

 

Wenn ichd as wüsste wäre ich ja auch schon mal etwas weiter..Mir fehlen im moment einfach die Diagnoseansätze

 

Wie kann ich die ORdnungsgemäße Funktion von DC / AD feststellen?

bearbeitet von Krombi666
Link zu diesem Kommentar

Habe gemäß der Anleitung mal alle dienste, auch exchange fremde in den vorbestimmten status gesetzt

 

"Change all "Microsoft Exchange...." services back to Automatic Startup

(Microsoft Exchange POP3, IMAP4, Monitoring and Server Extension for Windows Server Backup are set to manual by default - you might want to keep them that way)

 

Change the following (non-"Microsoft Exchange") services back to Automatic Startup:

- IIS Admin Service -der war nicht gestartet

- Microsoft Search (Exchange)

- Remote Registry

- Windows Management Instrumentation

- World Wide Web Publishing Service "

 

kann nun eine Veränderung an der Verwaltungskonsole feststellen: Der Fehler "Get Computer Site" kommt jetzt direkt und nicht nach einer ca. 40sekündigen Ladezeit.

 

Liegt der Fehler vielleicht im IIS begründet?

Link zu diesem Kommentar

Teil des Problems gelöst.

 

habe wieder Zugriff auf die Managment Shell des Exchange2010

 

Nach langem Suchen konnte ich nun endlich das Problem an einer anderen Stelle ausmachen. Es lag letztlich am IIS.

 

Folgendes schaffte Abhilfe:

fixed. Removed KerbAuth

 

Used these instructions: Installed Exchange 2010 on new Win 2008 Server - WinRM cannot process request & error in IIS.

 

Note: If The KerbAuth.dll module had been loaded at the Default Web Site level this can cause OWA as well as the Exchange Management tools (EMC/EMS) not to work.

 

-KERBAUTH should only be registered in IIS under modules on the PowerShell Site (not at the Default Site, and not at the Server level)

-KERBAUTH should only be registered as NATIVE, not as Managed at the PowerShell Site in IIS

-KERBAUTH should only be registered directly at the PowerShell Site in IIS, not Inherited.

 

If the Kerbauth.dll is registered as a "Managed" module not a "Native" Module, do the following:

• Remove Kerbauth from the Powershell web site as a Managed Module

• Verify if Kerbauth.dll is in the C:/Program Files/Microsoft/Exchange/V14/BIN directory.

• In IIS go to the server level and register Kerbauth.dll using the name "Kerbauth" and the path to C:/Program Files/Microsoft/Exchange/V14/BIN/KERBAUTH.DLL

• Go back to the Server level in IIS and Remove Kerbauth.

Note: We are simply removing it from the server level, and since it is registered now, it should be available at lower levels.

• Under IIS Powershell in MODULES select Manage Native Modules, and check by Kerbauth which now should appear.

• Ran IISRESET from a Command Prompt

 

 

Werde am WE Update auf SP1 durchführen.

 

Danke an alle für die Tips und Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...