Jump to content
Sign in to follow this  
fernmelder

Exchange 2003 / Kalender-Notizen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich soll für eine bestimmte Nutzergruppe einen Kalender einrichten. Das ist ja an sich kein Problem, nur ist der Zusatz gewünscht, dass dieser für die Benutzergruppe freigegebene Kalender auch "Notizen" beinhaltet. Die User sollen darin also auch Notizen und Vermerke hineinschreiben können.

Ich kann zwar im Kalender auch Details zu den einzelnen Terminen eingeben, aber gibt es noch eine reine "Notiz" Funktion, die man dieser Gruppe bereitstellen kann?

Besten Dank!

Fernmelder

Soll das in Öffentlichen Ordnern passieren? Man kann neben den Kalender auch eine Notizsammlung erstellen. Diese ist aber nicht mit dem Kalender dann verknüpft.

Ja, das soll ein öffentlicher Kalender sein (die Rechte gebe ich nur einer Handvoll User).

Die Notizfunktion muss nicht unbedingt mit dem Kalender verknüpft sein. Es reicht, wenn die User alle auf die selben "Notizen" zugreifen können.

Okay, dann suche ich mal die Option "Notizsammlung". Danke für den Tipp!

Hab auf unserem Exchange die OWA aufgerufen, mich als Admin eingeloggt und bei öffentliche Ordner einen Neuen erstellt ( einmal Kalender, einmal Notizen).

Wo kann ich jetzt die Rechte einstellen? Da gab es doch mal die Einstellungen mit Level 1, Level 2, Level 3, etc.?

Im Outlook oder im Exchange System Manager.

Hast du überhaupt schonmal etwas mit Öffentlichen Ordnern gemacht?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.