Jump to content
Sign in to follow this  
MBERN

RUS verschieben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir betreiben eine gemischte Exchange Organisation (2003 SP2 / 2007 SP1 Rollup 9)

 

Nun muss ich den RUS auf einen anderen Exchange 2003 Server innerhalb der Organisation verschieben. Was ich zuvor wissen muss, sind eventuelle Auswirkungen für die bestehenden Mailadressen zu erwarten?

 

 

3 mögliche Szenarien sind meiner Meinung nach denkbar:

 

1. kein Postfach wird wegen des Verschiebevorgangs neu "gestempelt" (das wäre perfekt)

2. nur die Postfächer auf Exchange 2003 Servern werden neu "gestempelt" (könnte ich mit leben)

3. die Postfächer auf Exchange 2003 und 2007 Servern werden neu "gestempelt" (wäre denkbar ungünstig)

 

Ein Update der Emailadressen bei allen Kunden wäre nicht gerade sinnig. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

 

Danke für euren Input...

Share this post


Link to post

Ja ich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verschieben des RUS keine Neuauswertung zur Folge hat. Denn wenn das so wäre, wäre mir das schonmal aufgefallen. Dazu ist immerhin der Button "Jetzt aktualisieren" da. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
AFAIR passiert dabei genau gar nichts. Aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer. ;)

 

Dem kann man nichts hinzufügen und (leider) nichts korrigieren... :D

Share this post


Link to post

Sicher die wenigsten. Und dass es ihn gibt, erfahren die Meisten erst bei einer Migration nach 2007/2010, wenn man erklärt, warum man Postfächer nicht mehr im ADUC anlegt.

 

Das gleiche Aha-Erlebnis habe ich immer, wenn ich den langen Weg zum OAB auf dem Client erkläre.

 

MBERN wusste immerhin schon, dass er für das Stempeln der E-Mail-Adressen zuständig ist. Und bei einer so wichtigen Sache finde ich es ok, nachzufragen.

Share this post


Link to post
MBERN wusste immerhin schon, dass er für das Stempeln der E-Mail-Adressen zuständig ist. Und bei einer so wichtigen Sache finde ich es ok, nachzufragen.

 

Das wollte ich auch auf keinen Fall kritisieren. Das war eher so ein Einwurf allgmeiner Natur, da man doch jedesmal überlegte, wenn in Exchange 2003 die Konten wieder mal nicht gestampt wurden, bzw. falsch gestampt. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...