Jump to content

Die Dateinamen wären zu lang für den Zielordner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Dateinamen wären zu lang für den Zielordner?

 

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten "Die Dateinamen wären zu lang für den Zielordner?" wo ich von Festplatte zu Festplatte komplett alle Dateien kopieren wollte.

 

Die Festplatte ist mit NTFS und 8192 Bytes Formatiert.

 

 

Ich soll die Dateinamen ändern und kürzen.

 

Da ich aber ca. 500GB Kopiere und dies ca. 4 Stunden mit USB 2.0 dauert und ich kurz vor dem Ende stehe (und die Meldung erst am ende Kommt) gibt es schon mal die Möglichkeit nur noch diese Meldung zu Überspringen oder das ganze Abzubrechen eine Frechheit.

 

Aber zum Thema weiter gesagt.

 

Ich habe den Kopiervorgang jetzt nun schon das zweite mal durch mit immer der selben Meldung.

 

Ich habe soweit festgestellt das mit einer Formatierung 4096 Bytes ich diese Meldung rund 500 mal bekomme, jetzt mit der Formatierung mit 8192 Byte nur noch 3 mal.

 

Und:

Ich denke das die Meldung nicht wirklich von dem Dateinamen abhängt sondern von der Pfadlänge.

Ich habe das mal geprüft und festgestellt das es eine Pfadlänge (Ohne Dateinamenlänge mit berechnet) von 215 Zeichen ist, mit Dateinamen 235 Zeichen.

 

Ich denke das da der Haken liegt, daher auch der versuch mit den 8192 Byte Formatierung.

 

 

Kann man das irgend wie umgehen?

 

 

:cry:

.

Link zu diesem Kommentar
PS: Nebenbei erwähnt, ich habe die Festplatte jetzt mal auf 16Kbyte Formatiert, das hat das Problem leider auch nicht behoben.

 

Warum sollte es auch? Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun. ;)

 

Scheinbar wird es nur mit deinem Tool gehen, aber wie gesagt, muss ich erst testen.

 

Nö, du kannst auch robocopy nehmen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...