Jump to content
Sign in to follow this  
Mixter

2 Benutzer - 1 Postfach

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte folgendes einrichten: zwei Mitarbeiter in einer Abteilung haben ihre eingene E-Mail Adresse. 1@firma.de und 2@firma.de

 

Die Firma bekommt jetzt in dieser Abteilung für die beiden ein Multifunktionsgerät das auch Scan to Mail kann. Es versendet dann über SMTP die Mails.

 

Dieses Gerät soll nach Möglichkeit "kopierer@firma.de" bekommen. Wenn dann aber auf die Mail geantwortet wird so soll die Antwort an 1@firma.de und 2@firma.de gehen.

 

Ich kann zwar mehrere Absendermailadressen am Gerät hinterlegen, diese muss dann aber vorher ausgewählt werden was zusätzliche Schritte am Gerät (trotz Touchscreen den MA zu kompliziert) ist.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das auf einem SBS 2003 einrichte? Ich habe mal versucht eine Gruppe "Abteilung" einzurichten und dieser dann ein Postfach erstellt, mit entsprechender Mailadresse. Dann hab ich die beiden MA dort reingepackt und eine Mail an das MFC geschickt. Leider haben die MA keine neue Mail erhalten.

Share this post


Link to post

Moin,

 

wie hast Du denn für die Gruppe ein Postfach eingerichtet? Gruppen kann man nur E-Mail-Adressen geben.

 

Aber eigentlich wird es genau so gemacht. Für die Absenderadresse des MFC (da wird es ja eine Standard-Adresse geben) eine Gruppe anlegen und diese Adresse eintragen und die betreffenden User als Mitglieder der Gruppe hinzufügen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ne "Gruppe" anlegen ist sehr oberflächlich, du solltest eine Verteilergruppe mit E-Mailadresse anlegen und die User dann der Gruppe hinzufügen. Je nachdem wie du deine Empfangsrichtlinien eingerichtet hast, noch im System-Manager die Grp zuweisen (z.B. bei POP3 abruf, sollte aber intern ja anders sein ;) )

 

Grüße Alde

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...