Jump to content

Create Shortcuts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Terminalserver und habe eine Policy generiert, welche die Einstellungen vorgibt für den ganzen Server. Ich habe in einer Policy Computer UND Benutzereinstellungen vorgenommen, da sich diese EInstellungen lediglich am Terminalserver auswirken sollen. Die Benutzer befinden sich in einer anderen OU als der Server.

Ziel ist es, spezifische Computer- und Benutzereinstellungen nur am Terminalserver einzuführen, da die Benutzer auf den Notebooks oder Stand-PCs andere Rechte haben sollen.

 

Jetzt sind folgende Fragen/Punkte offen:

 

1) Benutzereinstellungen werden nicht übernommen, so wie in der Policy angegeben. Was mache ich falsch?

Denn ich die Benutzereinstellungen in eine eigene Policy packe, an die OU der User verknüpfe funktionieren die Einstellungen.

 

2) Ich erstelle Shortcuts über die Richtlinie, jedoch wird ein Shortcut nicht erstellt. Die Auszuführende Datei liegt auf einem Netzwerkshare, der allerdings erst beim Login am Server erstellt wird über das Anmeldeskript. Was mache ich hier falsch, dass der Shortcut nicht erstellt wird?

 

Bitte um Hilfe.

 

Lg, Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim 2008er sieht das alles etwas anders aus. Habe das mit den Berechtigungen entsprechend gemacht, jedoch weiß ich nicht ganz, wo ich die Loopbackverarbeitung definieren muss und ob ich nun Ersetzen oder Zusammenführen machen muss. Denn jetzt habe ich eine eigene Policy in der die Loopbackverarbeitung aktiviert wird und zusätzlich noch 3 weitere Richtlinien wovon 2 die Benutzereinstellungen beinhalten. Stehe heute etwas auf der Leitung. Wäre toll, wenn mir einer da noch nen kleinen Schubs geben kann.

 

Danke, Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...