Jump to content

Fehler beim Replizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein AD mit 2 Standorten. Jeder Standort besitzt einen DC. Es wird mir auch angezeigt das beide DCs online sind. Jeder DC besteht aus einem Windows Server 2008 R2.

Der eine DC besitzt die IP 192.168.12.1 und der zweite DC die IP 192.168.200.1 . Es ist möglich sie anzupingen. Sie stehen auch beide richtig im DNS. Jeder DC ist ein vollwertiger DC samt DNS.

Mein Problem ist jetzt das ich zwar eine Standardverknüpfung einrichtete aber es werden mir immer Fehler beim Replizieren ausgegeben (Ereignis ID 1311 und 1568). Wobei ich feststellte wenn ich einen Benutzer auf dem ersten DC anlege dieser auch auf dem Zweiten erscheint. DNS Änderungen werden auch übertragen.

Ich möchte aber gerne auch die Fehler bereinigen und so ein sauberes System haben. Was kann ich gegen die Replizierungsfehler tun?

 

Danke für Eure Hilfe

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke Zahni für Deine schnelle Antwort. DCDIAG werde ich morgen mal über die DCs laufen lassen.

Die Domain besitzt 2 Standorte. Jeder Standort besitzt einen DC.

Erster DC besitzt die IP 192.168.12.1

Zweiter DC besitzt die IP 192.168.200.1

Jeder DC steht in einem eigenen Standort und jeder Standort besitzt ein eigenes Subnetz,

Am 2. DC hängt noch eine 2.Netzwerkkarte welche eine IP aus dem 12er Netz besitzt, über dies können die DCs kommunizieren. Der 2.DC dient auch als NAT für die Clients im 200er Netz.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Ich habe eine Hauptdomain und eine Domain welche ich zum Testen und Entwickeln nutzen möchte. Wobei ich hier nicht 2 getrennte Domain nutzen möchte sondern unterschiedliche Standorte.

Den 2. Standort möchte ich einen eigenen IP Bereich zuweisen. Deshalb soll der DC auch die Rolle des NATs übernehmen um hier Ressourcen zu sparen.

Wie würdet Ihr mein Vorhaben umsetzen? Bin am Überlegen ob ich hierfür 2 komplett getrennte Domain nutzen muss.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...