Jump to content

Dcpromo - Herabstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den Punk habe ich gewählt

 

"Delete the Domain page, select the option to delete the domain....."

 

wenn man dies nicht auswählt kommt eine Fehlermeldung. Das er keinen Anderen gefunden hat und man das doch lieber nicht machen soll.(so ungefair)

Genau:

d5g7bbh8qt4.png

 

Und bei diesen bild hatte ich nie JA ausgewählt. Sonderen wie gesagt hatte ich immer den Hacken schon gesetzt.

 

zum Zweiten:

 

Ich habe ich mal als Enterprise-Admin Angemeldet und bekomme den Selben Fehler wie im ersten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in der übergeordneten Domäne in der OU "Users".

 

Edit: Die Gruppe müsste Mitgleid in der lokalen Gruppe "Administratoren" der zu löschenden Domäne.

 

Edit Nr 2: Enterprise-Admins ist vermutlich die richtige Gruppe. Unsere Domäne ist mal unter Windows 2000 installiert worden. Dort waren die Namen noch anders.

 

Tja, da fällt mir auch nicht mehr ein.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

hast Du unter Umständen auch folgende Event IDs im Eventlog: 1746, 1659 und 1481?

 

Falls ja, dann ist das beschriebene Problem laut meinen Informationen ein Fehler im Windows Server Code ohne wirklichen Workaround. Derzeit gibt es keinen Hotfix dazu, es wird jedoch soweit ich weiß von MS daran gearbeitet - bleibt also nur auf den Fix zu warten.

 

Sollten die Event IDs nicht auftreten, ist es eher ein anderes Problem. ;)

 

Wenn Du die Domäne nicht mehr benötigst, kannst Du diese ggf. auch "hart" mittels "metadata cleanup" entfernen - dort entfernst Du erst hart den DC und danach direkt die Domäne.

 

Aber Vorsicht: Nach dem Entfernen gibt es keinen Weg zurück, die Child-Domäne ist dann *wirklich* weg.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731035(WS.10).aspx

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...