Jump to content
Sign in to follow this  
efefsa

Server Admin.> Enterprise Admin.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für mich sind MCITP Schulungen vorgesehen/gebucht;

 

70-640

70-642

70-646

 

Ziel: MS Server Administrator 2008 ( Bis April 2011 )

 

die Frage: welche zusätzliche Prüfungen (außer Client Prüfung 70-680) brauche ich für Enterprise Administrator?.....bzw. wird die Prüfung 70-646 für MCITP EA 2008 unnötig sein? :(

 

70-643

70-647

 

Umbuchung der Schulung ist nicht mehr möglich > alle Schulungstermine stehen fest.

 

gruß

Share this post


Link to post

hallo,

 

nein die 70-646 ist nur für den MCITP:SA nötig, wenn du direkt den EA machen willst brauchst die nicht.

 

Ich habe in einem Abendtraining den SA gemacht und danach den EA, hab auch schon die 70-643 und die Windows 7 70-680 gemacht.

 

Aktuell bereite ich mich auf die 70-647 vor die ich Mitte / Ende Oktober dann mache und dann EA bin jeaha :D

 

Aber als Tipp versuch dich erstmal am Server Admin, ich weiß nicht wie tief du in der Materie drin bist und der Server 2008 bringt auch einiges neues mit....

Share this post


Link to post
hallo,

nein die 70-646 ist nur für den MCITP:SA nötig, wenn du direkt den EA machen willst brauchst die nicht.

Schade :( Ich werde es aber trotzdem machen müssen...weil Chef schon gebucht/bezahlt hat.

 

Ich habe in einem Abendtraining den SA gemacht und danach den EA, hab auch schon die 70-643 und die Windows 7 70-680 gemacht.

Was ist denn ein Abendtraining? :)

 

Aktuell bereite ich mich auf die 70-647 vor die ich Mitte / Ende Oktober dann mache und dann EA bin jeaha :D

Glückwunsch

 

Aber als Tipp versuch dich erstmal am Server Admin, ich weiß nicht wie tief du in der Materie drin bist und der Server 2008 bringt auch einiges neues mit....

ich habe 2002 zu letzt mit Windows 2000 Prüfungen beschäftigt. Ich bin in der Firma nicht der Admin....soll aber einer werden :)

Share this post


Link to post

Naja schlecht ist es nicht wenn du die 646 hast, der Server Admin ist Quasi der erste Schritt.

 

Bei mir nannte sich das ganze MCITP@Night ich habe es neben dem Job Dienstags/Donnerstags und Samstags gemacht.

 

Immer Abends zwischen 17.30 und ca. 21.00 Uhr, und Samstags von 09.00 - 15.00 Uhr.

 

Ich wäre an deiner Stelle froh das dein Chef dich dazu angemeldet hat und somit auch die Kosten dafür trägt. Bei mir war es so das mein Geschäft die Hälfte der Kosten des :SA gezahlt hat und ich die andere Hälfte + den EA löhne.

Share this post


Link to post

@mrxgami:

ich hoffe du zahlst nur die vouchers und bereitest dich selbst vor? Oder sitzt du in einem offiziellen MOC-Kurs?

Dann würde ich wenn ich du wäre den Chef nen Vogel zeigen (ich weiß das hört sich hart an, aber entweder bezahlt man einen Kurs ganz als Chef oder lässt es einfach sein). Kopfschüttel.

Share this post


Link to post

teils / teils. Also beim Server Administrator waren es die normalen MOC-Kurse, die Win7 und 70-643 habe ich mich selber vorbereitet aber ist auch eine längere Geschichte...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...