Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

XP - Ordnerumleitung Eigene Dateien

Recommended Posts

Hallo,

bei uns werden die Eigenen Dateien von XP Maschinen auf den Server umgeleitet. Funktioniert auch alles, jedoch das Problem ist das das immer nur ab der 2. Benutzeranmeldung klappt. Meldet sich ein Benutzer an einem Rechner an wo er noch nie war, klappt dies nicht nach Profilerstellung. Erst beim 2. Mal.... Gibt es dafür ne Lösung? Danke

Share this post


Link to post

ja die richtlinie ist aktiv. es funktioniert ja auch einwandfrei nach einen neustart usw .... nur halt wenn ein user sich das erste mal an einen pc anmeldet und somit das profil erstellt wird, dann gehts nicht. dann muss der user sich nochmal abmelden und wieder anmelden und die eigenen dateien sind umgeleitet

Share this post


Link to post

sorry aber die antwort versteh ich nicht. Eigenen Dateien anlegen?:confused: Die Ordner werden auf Ordner auf Server umgeleitet die bereits existieren falls du das meinst.

Share this post


Link to post

Existiert denn das Ziel schon? Nicht, dass die Ordnerumleitung beim ersten Mal aus Timingproblemen "Ordner erstellen", Umleiten, Daten verschieben usw. fehlschlägt.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo liebes Forum,

 

ich habe leider genau das gleiche Problem und komme leider auch nicht weiter...

 

Gibt es inzwischen jemanden, der eine Lösung für das Problem hat?

 

 

Vielen Dank im voraus

 

MfG

 

Tobi

Edited by Bart19

Share this post


Link to post

Was steht denn in dem lokalen Anwendungsprotokoll für eine Fehlermeldung, wenn die "FolderRedirection" nicht klappt ?

Anhand der Meldung kann man eigentlich schon viel herausfinden.

Share this post


Link to post

Ja, der schmeißt beim aller ersten Login eines Benutzers an einem Client immer ne Fehlermeldung:

 

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Konfigurationsgemäß wird der Ordner von <C:\Dokumente und Einstellungen\user01\Eigene Dateien> nach <\\win-srv\user01\Eigene Dateien> umgeleitet. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Verzeichnisname ist ungültig.

 

Wenn ich mich mit dem Benutzer dann aus- und wieder einlogge, klappt alles wunderbar....

Share this post


Link to post

Dann liegt eig. die Vermutung nahe, das entweder der Pfad zum "\\win-srv" aufgrund von "Timeouts" bei der Verbindung nicht gefunden wird, oder Netzwerk, DNS nicht verfügbar sind.

 

Ersetze mal zum Test den "\\win-srv" Namen durch seine IP-Adresse, um dem auf den Grund zu gehen.

Share this post


Link to post

Auch, wenn ich den Namen durch die IP-Adresse ersetze, erhalte ich immernoch die selbe Fehlermeldung...

 

Sobald ich mich aber ja das zweite mal anmelde, klappt ja alles wunderbar.

Ist wirklich nur beim aller ersten mal :(

Share this post


Link to post
Auch, wenn ich den Namen durch die IP-Adresse ersetze, erhalte ich immernoch die selbe Fehlermeldung...

 

Sobald ich mich aber ja das zweite mal anmelde, klappt ja alles wunderbar.

Ist wirklich nur beim aller ersten mal :(

 

Also Morgens wenn der Rechner das erstemal bootet, dann tritt der Fehler auf ?

Dann schau mal bitte in den Systemprotokollen nach, ob zu diesem Zeitpunkt, irgend welche Fehler auftauchen, die auf Netzwerkverbindungsfehlern oder Anmeldefehlern, wie z.B. "Domänename nicht gefunden" o.ä. hinweisen.

Share this post


Link to post

Ne, der Fehler tritt quasi nur einmal pro Benutzer auf.

 

Ich habe einen neuen Benutzer User01, welcher sich auf ClientXY noch nie angemeldet hat. Sobald sich dieser das erste mal anmeldet, werden die Anpassungen für Internet Explorer und sowas alles erstellt. Klicke ich dann die Eigenen Dateien an, klappt es nicht und ich lande in den lokalen Eigenen Dateien. Das Benutzerlaufwerk was unter Z: gemappt wird, klappt aber.

Logge ich mich dann aus und wieder ein und starte dann die Eigenen Dateien, klappt alles wunderbar und ich bin auf Z:

 

Da es aber für ein Projekt ist, welches später präsentiert wird, sollte es schon klappen, dass sich jeder Nutzer an jedem Gerät anmelden kann und nicht erst noch einmal aus- und wieder einloggen...

Share this post


Link to post
Ne, der Fehler tritt quasi nur einmal pro Benutzer auf.

 

Ich habe einen neuen Benutzer User01, welcher sich auf ClientXY noch nie angemeldet hat. Sobald sich dieser das erste mal anmeldet, werden die Anpassungen für Internet Explorer und sowas alles erstellt. Klicke ich dann die Eigenen Dateien an, klappt es nicht und ich lande in den lokalen Eigenen Dateien.

 

Ähm, beim ersten Mal werden auch die Richtlinien auch "verzögert" bis zum nächsten Neustart, das sollte aber auch im Anwendungsprotokoll stehen !

am besten "gpupdate /force" durchführen, dann wird der Eintrag auch im Anwendungsprotokoll generiert.

Share this post


Link to post

Wenn ich gpupdate /force mache, sagt er mir, dass bestimmte Gruppenrichtlinien nur der Anmeldung durchgeführt werden und ob ich mich abmelden möchte.

 

Also muss sich der User dann zwangsläufig auch zweimal anmelden...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...