Jump to content

RRAS Server 2008 R2 Kein Routing VPN Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir einen Einwahlserver aufgesetzt, auf dem neben Direct Access auch ein RRA-Server für Einwahlvpnclients läuft.

 

Leider erreichen die Clients die internen Server nicht.

 

RRAS ist mit NPS konfiguriert. Bei der Einwahl erhalten die Clients eine IP-Adresse vom internen DHCP-Server mit korrekten DNS-Servern.

 

Wenn ich eine Ping auf Name starte, wird allerdings kein interner Server aufgelöst. Der Einwahlserver wird über seine öffentliche Adresse angepingt.

 

Ich habe mir den NPS angeschaut, dieser ist so konfiguriert, dass die Einwahl generell zugelassen wird.

 

Testweise habe ich die Standardrichtlinien deaktiviert und die Einwahl nach jeder deaktivierten Richtlinie wiederholt, mit leider dem gleichem Ergebniss.

 

Mir ist nicht ganz klar, wo ich die Konfiguration vornehmen muss, damit die Einwahlclients interne Server erreichen können und die Anfragen über den VPN-Einwahlserver weitergeleitet werden.

 

Habt ihr nen Tipp oder ne Idee was ich konfigurieren muss?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...