Jump to content
Sign in to follow this  
inet

Windows SBS 2008 Prem installation?

Recommended Posts

Hi

 

Sorry für diese eventuell etwas doofe Frage zu einer Windows SBS 2008 Prem installation aber das ist meine erste Prem insrallation.

 

Ich habe von MS jetzt die CDs bekommen und bin etwas über die Beschriftung verwirrt :(

 

Auf dem eine Server möchte ich Windows 2008 SBS Prem 64 Bit installieren, also boote ich von der Windows Small Business 2008 Premium Server Installation 64 Bit ( Include Windows Server 2008 Service Pack 2 ) was auch keine Proboem ist.

 

Jetzt möchte ich aber auf Server zwei den Standard installieren, von welcher CD muss ich da booten?

 

Ich habe es mit der Windows Small Business 2008 Prem Additional Server installation 64 Bit ( Windows Server 2008 Standard with Serice Pack2 ) versucht aber do kommt direkt nach dem booten immer eine Fehler.

 

Kann mir da wer bitte nen Tipp geben wie das bei SBS Prem vor sich geht?

 

Thx vorab .......

Share this post


Link to post
versucht aber do kommt direkt nach dem booten immer eine Fehler.

 

Und welcher Fehler kommt da? Sollen wir uns einen der möglichen raussuchen und behandeln?

Share this post


Link to post

Der Datenträger "Windows Server 2008 Standard for Additional Server" ist dann schon der korrekte. Kannst du ausschließen, das der Datenträger defekt ist?

Share this post


Link to post

Danke dir für den Tipp, es war wirklich die neue original CD, habe diese langsam ausgelesen, neu gebrannt und jetzt ist alles OK.

 

was ein doofer Fehler.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...