Jump to content
Sign in to follow this  
Workaholic4u

Delegierung von Kennwort zurücksetzen Rechte an Lokale Benutzer

Recommended Posts

Hi,

 

ich finde keinerlei Doku dazu oder eine Richtlinie etc.

 

Kann ich auf einem Windows 2003 Server keine speziellen Delegierungen festlegen, so das ich beispielsweise einem Lokalen Benutzer das Recht gestatte andere Lokale Accounts zu entsperren oder deren Kennwörter zurückzusetzen.

 

Ich will diesem Benutzer nur diese speziellen Berechtigungen erteilen keine Administator Berechtigung.

 

Es handelt sich um eine Kleine Umgebung keine Active Directory Domäne oder sonstiges.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich? ausser die Verwendung von Run as scripten oder ähnliches.

 

am liebbsten wäre mir ein eigens erstellte mmc welchen ich díesen benutzern zur verfügung stellen kann. Im Active Directory geht das ja aber auf einem Nicht Domänen Server habe ich es noch nie gemacht.

Share this post


Link to post

Nein. Delegation funktioniert nur mit Active Directory und auch dann nur für Active Directory Accounts und nicht für lokale Konten.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...