Jump to content
Sign in to follow this  
mferner

Exchange, Outlook, Outlook Anywhere, OWA

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme wenn ich erstmals Outlook 2010 mit Exchange 2010 verbinde unten stehende Fehlermeldung.

img4ca1b67af0166.png

Wenn ich das akzeptiere funktioniert - zumindest im Active Directory - die Kommunikation zwischen Outlook und Exchange.

Allerdings bekomme ich Outlook Anywhere nicht zum Laufen. In Outlook - sofern man nicht am AD angemeldet ist und die Verbindung über https konfiguriert - wird die Authentifizierung nicht akzeptiert.

Ruft man im Browser die Startseite des IIS auf dem Exchange-Server so wird das Zertifikat als gültig akzeptiert. Ruft man jedoch Outlook Web Access auf so erhält man eine leere Seite und einen Fehler im Skript flogon.js .

Da steht doch, dass der Name im Zertifikat nicht stimmt. Also stell ein korrektes Zertifikat aus oder fordere eins an und alles wird gut.

Bye

Norbert

Das selbstsignierte Zertifikat jeden Exchanges vertraut diese Zertifizierungsstelle nicht; das Zert ist f. interne verschlüsselungen gedacht.

Das ist aber nicht das Problem des TO wie du im obigen Screenshot sehen kannst. ;)

Bei 'Server-Konfig - Aktionen - neues Exchange-Zertifikat. Allerdings benötigst Du das AD-Zertifikatsdienste.

hier ein video-tut in englisch:

VIDEO: Certificate Wizard in Exchange 2010

Braucht er nicht.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.