Jump to content

2010 SP1 - OWA Suche schlägt fehl


J L
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

nachdem ich den Exchange Server 2010 auf SP1 upgedatet habe funktioniert die Suche in der OWA nicht mehr. Es kommt immer der Feher:

 

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen sie es erneut

 

Der Exchange Server läuft auf 2008 R2 und beinhaltet alle Rollen

 

Danke für euere Hilfe

Geschrieben
Moin,

Schon mal den Index gelöscht und neuanlegen lassen?

 

Wie kann ich den Index vom Exchange neu anlegen? Bei den Outlook 2003 Clients funktioniert die Suche aber ohne Probleme.

 

Eventlog zeigt folgende Fehlermeldung:

MSSearch hat der Inhaltsindizierungsfunktion 'CISearch::EcGetRowsetAndAccessor' einen ungewöhnlichen und unerwarteten Fehler gemeldet.

Postfachdatenbank: Mailbox Database

Fehlercode: 0x80043629

 

 

Ich habe noch folgenden Thread dazu gefunden:

OWA 2010 SP1 Search problems

 

Dem zu Folge wurde das Problem mit einem Schema-Update gelöst.

Werde das mal ausprobieren.

 

LG

Geschrieben

Moin,

 

in dem Ordner, in dem die Datenbank-Datei ".edb" liegt, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "CatalogData.....".

 

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) stoppen

Ordner "CatalogData...." samt Inhalt löschen

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) starten

 

Danach beginnt die Suchindexierung neu und kann natürlich je nach Datebank größere einige Zeit brauchen (auch Stunden!). Das Ende wird normalerweise im Eventlog protokolliert.

 

edit: Ok, Norbert war schnell, weil ich diesen Artikel nicht gefunden habe....

Geschrieben
Moin,

 

in dem Ordner, in dem die Datenbank-Datei ".edb" liegt, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "CatalogData.....".

 

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) stoppen

Ordner "CatalogData...." samt Inhalt löschen

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) starten

 

Danach beginnt die Suchindexierung neu und kann natürlich je nach Datebank größere einige Zeit brauchen (auch Stunden!). Das Ende wird normalerweise im Eventlog protokolliert.

 

Hi Robert,

 

siehe oben. Per PS Script gehts doch bequemer. ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo

 

Ich hatte den Suchindex schon vorher zweimal neu erstellt. Einmal mit dem Skript und einmal manuell. Du meinst ich soll jetzt nach der Schema-Erweiterung nochmals den Index neu erstellen?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

 

Ich habe das Update-Rollup 1 für Exchange Server 2010 SP1 installiert und hoffte damit das Problem zu lösen. Leider nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Auch mehrmaliges erneuern des Suchindexes nütze nichts. Wenn das Problem am Suchindex liegt, dann müsste die Suche mit Outlook auch nicht funktionieren, oder? Vielleicht liegt es am OWA bzw. dessen Seiten am IIS?

 

LG

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...