Jump to content
Sign in to follow this  
J L

2010 SP1 - OWA Suche schlägt fehl

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem ich den Exchange Server 2010 auf SP1 upgedatet habe funktioniert die Suche in der OWA nicht mehr. Es kommt immer der Feher:

 

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen sie es erneut

 

Der Exchange Server läuft auf 2008 R2 und beinhaltet alle Rollen

 

Danke für euere Hilfe

Share this post


Link to post
Moin,

Schon mal den Index gelöscht und neuanlegen lassen?

 

Wie kann ich den Index vom Exchange neu anlegen? Bei den Outlook 2003 Clients funktioniert die Suche aber ohne Probleme.

 

Eventlog zeigt folgende Fehlermeldung:

MSSearch hat der Inhaltsindizierungsfunktion 'CISearch::EcGetRowsetAndAccessor' einen ungewöhnlichen und unerwarteten Fehler gemeldet.

Postfachdatenbank: Mailbox Database

Fehlercode: 0x80043629

 

 

Ich habe noch folgenden Thread dazu gefunden:

OWA 2010 SP1 Search problems

 

Dem zu Folge wurde das Problem mit einem Schema-Update gelöst.

Werde das mal ausprobieren.

 

LG

Share this post


Link to post

Moin,

 

in dem Ordner, in dem die Datenbank-Datei ".edb" liegt, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "CatalogData.....".

 

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) stoppen

Ordner "CatalogData...." samt Inhalt löschen

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) starten

 

Danach beginnt die Suchindexierung neu und kann natürlich je nach Datebank größere einige Zeit brauchen (auch Stunden!). Das Ende wird normalerweise im Eventlog protokolliert.

 

edit: Ok, Norbert war schnell, weil ich diesen Artikel nicht gefunden habe....

Share this post


Link to post
Moin,

 

in dem Ordner, in dem die Datenbank-Datei ".edb" liegt, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "CatalogData.....".

 

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) stoppen

Ordner "CatalogData...." samt Inhalt löschen

Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) starten

 

Danach beginnt die Suchindexierung neu und kann natürlich je nach Datebank größere einige Zeit brauchen (auch Stunden!). Das Ende wird normalerweise im Eventlog protokolliert.

 

Hi Robert,

 

siehe oben. Per PS Script gehts doch bequemer. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo

 

Das Erneuern des Suchindexes hat nichts geholfen.

Aber das stand auch im dem Thread. Werde als nächstes das Schema-Update ausprobieren.

 

LG

Share this post


Link to post

Das Schema war auch vorher schon erweitert. Kannst du jetzt nochmal den Index neuerstellen? Das dauerte bei mir übrigens ca. 9h bis der Index wieder nutzbar war.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich hatte den Suchindex schon vorher zweimal neu erstellt. Einmal mit dem Skript und einmal manuell. Du meinst ich soll jetzt nach der Schema-Erweiterung nochmals den Index neu erstellen?

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich habe das Update-Rollup 1 für Exchange Server 2010 SP1 installiert und hoffte damit das Problem zu lösen. Leider nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Auch mehrmaliges erneuern des Suchindexes nütze nichts. Wenn das Problem am Suchindex liegt, dann müsste die Suche mit Outlook auch nicht funktionieren, oder? Vielleicht liegt es am OWA bzw. dessen Seiten am IIS?

 

LG

Share this post


Link to post
Wenn das Problem am Suchindex liegt, dann müsste die Suche mit Outlook auch nicht funktionieren, oder?

 

Nur wenn du Outlook im Online Modus benutzt. Im Cachemode wird der lokale Index benutzt. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Wir verwenden den Cache-Modus. Ich habe diesen bei mir mal deaktiviert und die Suche funktioniert trotzdem tadellos. Es muss irgendwie mit dem IIS zusammenhängen....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...