Jatel 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Hallo zusammen, ich bekomme diese Meldung hier: front-relay02.mediabeam.com #550 5.7.1 <[E-MAIL-ADRESSE]>... Fix reverse DNS for [iP-ADRESSE],or use your ISP server ## Ich bräuchte leider dazu detailierte Hilfe, wie ich dieses Problem identifizieren und lösen kann. Dazu kommt, dass ich Web-Entwickler und kein System-Integrator bin. Daher bitte ich möglichst auf Abkürzungen zu verzichten. Gibt es eine Step-by-Step-Lösung, damit ich rausfinden kann, wo ich welche Einstellungen vornehmen/ändern muss, damit die Mails wieder durchgelassen werden? Die erste Frage die aufkommen wird, kann ich schon beantworten. Ja, der Exchange hängt direkt am Internet. Und ja, ich weiß schon, dass das kein schöner Zustand ist. Um das zu ändern fehlt mir aber das Know-How dazu und die Zeit, mir das Know-How anzueignen. Vielen Dank für die Hilfe! MfG, die Jatel
NorbertFe 2.283 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Deine Sendende IP Adresse hat keinen Reverse Eintrag (der im IDealfall mit dem A Record in der Forward Zone übereinstimmt). Das kannst du bei deinem Internet Leitungsprovider ändern lassen. Bye Norbert PS: Für deine Zeit kann ich dir nur anbieten gegen Geld einen entsprechenden Dienstleister zu beauftragen. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden