Jump to content
Sign in to follow this  
Jatel

2007, fix reverse DNS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bekomme diese Meldung hier:

front-relay02.mediabeam.com #550 5.7.1 <[E-MAIL-ADRESSE]>... Fix reverse DNS for [iP-ADRESSE],or use your ISP server ##

 

Ich bräuchte leider dazu detailierte Hilfe, wie ich dieses Problem identifizieren und lösen kann. Dazu kommt, dass ich Web-Entwickler und kein System-Integrator bin. Daher bitte ich möglichst auf Abkürzungen zu verzichten.

 

Gibt es eine Step-by-Step-Lösung, damit ich rausfinden kann, wo ich welche Einstellungen vornehmen/ändern muss, damit die Mails wieder durchgelassen werden?

 

Die erste Frage die aufkommen wird, kann ich schon beantworten. Ja, der Exchange hängt direkt am Internet. Und ja, ich weiß schon, dass das kein schöner Zustand ist. Um das zu ändern fehlt mir aber das Know-How dazu und die Zeit, mir das Know-How anzueignen.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

MfG,

die Jatel

Share this post


Link to post

Deine Sendende IP Adresse hat keinen Reverse Eintrag (der im IDealfall mit dem A Record in der Forward Zone übereinstimmt). Das kannst du bei deinem Internet Leitungsprovider ändern lassen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Für deine Zeit kann ich dir nur anbieten gegen Geld einen entsprechenden Dienstleister zu beauftragen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...