Jump to content

Jatel

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jatel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat wunderbar geklappt! Danke dir!
  2. Hallo, ist es möglich, Mails die an einen Verteiler gehen, auch an einen öff. Ordner zu senden? Wenn ja, wo muss ich da klicken um das einzustellen? Hatte gestern schon folgendes versucht: Verteiler entfernt, öff. Ordner mit gleicher Mail-Adresse erstellt. Leider bekam ich da Unzustellbarkeits-Bereichte. Deshalb hab ich den öff. Ordner wieder entfernt und den Verteiler wieder eingerichtet. Funktioniert wieder. Es soll aber trotzdem die Mail im öffentlichen Ordner landen. Evtl. hatte ich gestern ja was falsch gemacht oder noch was vergessen oder vielleicht dauerte das auch wieder nur paar Stunden, bis der EXCH merkt, dass das kein Verteiler mehr ist sondern ein öff. Ordner... Fragen über Fragen... MfG, die Jatel
  3. Jatel

    2007, fix reverse DNS

    Hallo zusammen, ich bekomme diese Meldung hier: front-relay02.mediabeam.com #550 5.7.1 <[E-MAIL-ADRESSE]>... Fix reverse DNS for [iP-ADRESSE],or use your ISP server ## Ich bräuchte leider dazu detailierte Hilfe, wie ich dieses Problem identifizieren und lösen kann. Dazu kommt, dass ich Web-Entwickler und kein System-Integrator bin. Daher bitte ich möglichst auf Abkürzungen zu verzichten. Gibt es eine Step-by-Step-Lösung, damit ich rausfinden kann, wo ich welche Einstellungen vornehmen/ändern muss, damit die Mails wieder durchgelassen werden? Die erste Frage die aufkommen wird, kann ich schon beantworten. Ja, der Exchange hängt direkt am Internet. Und ja, ich weiß schon, dass das kein schöner Zustand ist. Um das zu ändern fehlt mir aber das Know-How dazu und die Zeit, mir das Know-How anzueignen. Vielen Dank für die Hilfe! MfG, die Jatel
  4. Hallo Günther, das mag sein. Ich habe davon leider eher weniger Ahnung. Fakt ist eben, dass nach dem Neustart des Servers dieses Problem auftritt. Der TS wurde nicht angefasst in der Zeit. Wenn der Fehler beim Profil des Benutzers auftritt, wie kann ich das denn identifizieren und beheben? Danke!
  5. Nein! Da wird sich ganz normal über einen Terminal-Server angemeldet. Der SBS arbeitet als Domain-Controller und Exch.
  6. Hallo zusammen, ich musste vor zwei Tagen den Server neustarten. Danach funktionierte wieder alles wie vorher, mit der Ausnahme, dass bei einer einzigen Mitarbeiterin die Schnellstartleiste nicht mehr da ist. D.h. die Symbole waren nicht mehr da. Ich bin dann hin und hab die SSL ausgeblendet und wollte sie wieder einblenden. Dann kam die Meldung, dass die Leiste nicht initialisiert werden kann. Desweiterin ist bei derselben Mitarbeiterin etwas im Outlook nicht i.O. Sie hat keine Signaturen mehr zur Verfügung usw. Das hängt sicher alles miteinander zusammen. Wie gesagt sind mittlerweile schon zwei Tage vergangen. Sie hatte sich schon mehrmals ab- und wieder angemeldet. Sämtliche Prozesse von ihr wurden auch beendet. Hab das auf dem Server gecheckt im Taskmanager. Nun also die Frage, was ist da kaputt, und wie kann ich das wieder reparieren? MfG, die Jatel
  7. Jatel

    "Mitglied von" kopieren

    Das ist leider gar nicht so einfach. Wenn ich als erstes das Postfach (EXCH-Verw.-Kons.) lösche, kann ich nicht mehr den Benutzer (AD) löschen. Wenn ich erst den Benutzer lösche, kann ich das Postfach nicht mehr löschen... Was mache ich falsch? Ich will komplett die beiden Benutzer mit samt Postfächern löschen, damit ich die erneut anlegen kann, indem ich einen anderen Benutzer einfach kopiere. MfG, die Jatel
  8. Jatel

    "Mitglied von" kopieren

    Hallo Nils, Danke! Ich werde die User nochmal löschen und neu alegen, indem ich sie kopiere. :D Ist für mich jetzt das einfachste. MfG, die Jatel
  9. Hallo, ich habe im EXCH 2007 zwei neue Benutzer angelegt. Die sollen in bestimmte Gruppen aufgenommen werden, welche identisch zu anderen Usern sind. Die Liste der Mitgliedschaften ist jedoch recht lang. Daher meine Frage: Wie kann ich die Mitgliedschaft eines Benutzers für einen anderen Benutzer kopieren. Also, Benutzer2 soll in genau den gleichen Gruppen Mitglied werden, wie Benutzer1. MfG, die Jatel
  10. Perfekt! Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :D
  11. Guten Morgen Nico, nein, das habe ich noch nicht. Genau diese Einstellung finde ich eben nicht. Ich weiß, dass ich das direkt im Outlook von Kollege B machen muss. Aber wo?
  12. Hallo zusammen, nach mittlerweile 30 Minuten googeln gebe ich das Suchen auf und stelle hier meine Frage. Ich möchte in Exchange 2007 dem Kollegen B den Zugriff auf das Postfach von Kollege A ermöglichen. Dazu habe ich in der Exchange-Verwaltungskonsole bei Kollege A die "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" durchgeführt und den Kollegen B hinzugefügt. Bei Kollege B sollte jetzt das Postfach von Kollege A angezeigt werden. Wird es aber nicht. Was muss ich wo klicken, damit dem Kollegen B auch das Postfach von Kollege A angezeigt wird? Vielen Dank für die Hilfe, die Jatel
  13. Da stehts doch... Naja schade, kann man offensichtlich falsch verstehen. Egal jetzt! Funktioniert!
  14. Genau das wollte ich, und das habe ich jetzt erreicht. Ich brauche dafür keinen öffentlichen Ordner anlegen und die Adressrichtlinien verändern. Wie gesagt, es waren nur 2, 3 Klicks und schon war ich am Ziel. Danke für die Hilfe, haben wir wieder was gelernt! MfG, die Jatel
  15. Hallo Norbert, hallo zusammen! Das muss ich gar nicht machen... Hatte gerade wieder einen Moment Zeit, um mich damit zu befassen und endlich das Problem zu lösen. Und das war auch noch sooooo einfach! Ich habe eben durch Zufall eine kleine Checkbox wahrgenommen, die bei der Empfängerkonfiguration in den Postfach-Eigenschaften der Benutzer zu finden ist. Bei den E-Mail-Adressen ist ganz unten diese Checkbox, bei der steht, "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der E-Mail-Adressenrichtline aktualisieren". UND BAM! Den Haken hab ich sofort gekillt und BAM konnte ich beim Admin die Standard-Antwort-Adresse definieren. :D Nichts mit SMTP senden und so. Man! Dieser kleine Haken! Schön getarnt am Bildschirmrand. Das wäre damit geklärt! :cool: Liebe Grüße und eine angenehme Woche noch, die Jatel
×
×
  • Neu erstellen...