Jump to content

Speicherplatzbelegung kontinuierlich auf allen Servern zentral ermitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich suche eine Software, mit der ich die Speicherplatzbelegung auf allen Servern im Netz (lokal und über´s wan; rund 120 Server) per Scheduler ermitteln kann und dieses unter anderem grafisch auswerten kann.

Quasi wie treesize aber über ein zentrales Management.

Da wir ansonsten für´s Monitoring des Netzwerkes + Server eine spezielle Software einsetzten, wäre eine günstige Lösung für meine Anforderung prima.

 

Vielen Dank.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Software die wir einsetzen kann den Speicherplatz ermitteln, aber so schöne Features wie doppelte Dateien, größte Dateien, grafischer Verlauf, ... also all die Funktionen von z.B. Treesize beherrscht werden, kann unsere eingesetzte Software nicht. Ist halt sehr rudimentär.

 

Die Software "JAM Software - SpaceObServer - Der leistungsfähige, datenbankbasierte Speicherplatz Manager" habe ich seit einigen Tagen getestet und bin damit nicht so zufrieden. Bei rund 81 dfs Freigaben kommt die Software ziemlich durcheinander, bringt DB Fehler und ist sehr langsam. Kann natürlich auch an meinem PC liegen, aber wie gesagt bin ich da noch nicht so zufrieden. (Pro SpaceObServer sollen wohl nur so rund 5 Server damit zentral verwaltet werden. Dieses finde ich aber definitiv zu wenig und daher suche ich eine andere / professionellere Software.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...