Jump to content

ADM Datei einer GPO wird gekürzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf meinem WinXP-Client das AdminPack installiert. Ich editiere gerne die GPOs vom WinXP Client.

 

Beim Editieren einer Richtlinie, werden gewisse Einträge der GPO gelöscht. Sehe ich mir mit dem Dateiexplorer in der GPO z.B. die System.adm an, stelle ich fest, dass ihr ein paar Bytes fehlen. Auf dem Server unter C:\Windows\INF hat sie die richtige Größe.

 

Wenn ich eine beliebige GPO mit meinem Client nur ansehe, wird diese Datei schon gekürzt. Wird die GPO auf dem Server bearbeitet, ist alles ok.

 

Eigentlich wollte ich gerne weiterhin meine GPOs mit meinem Client bearbeiten. Gibt es eine Lösung dafür?

 

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Es fehlt leider etwas. Hier ein kleiner Auszug, was nach dem Ansehen fehlt.

 

TS_LICENSING_MODE_PER_DEVICE="Pro Gerät"

TS_LICENSING_MODE_PER_USER="Pro Benutzer"

 

Es fehlt noch einiges mehr, wollte damit das Forum aber nicht dicht-texten.

 

Es ist mir anfangs garnicht aufgefallen, da ca. 90% der GPO nicht verändert wurde. Z.B. fehlt in der GPO die Sache mit dem Terminalserver. Das sieht man auch oben in dem kleinen Auszug. Davon fehlen einige Einträge.

 

Dadurch wird naürlich auch die Dateigröße anschließend veringert.

bearbeitet von RalphT
Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich bin dem Phänomen auf der Spur. Beim Öffnen mit der GPO mit dem Editor auf meiner WinXP-Station werden die beiden Dateien system.adm und system.adm auf dem Server durch meine Dateien ersetzt. Windows XP und Windows 2003 haben wohl unterschiedlichen Vorlagen.

 

Ich überlege gerade, ob ich die beiden Dateien auf meiner Arbeitsstation durch die beiden ADM-Dateier auf dem Server ersetze. Ich warte noch etwas ab, vielleicht gibt es hier ja noch eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

so heute morgen habe ich lt folgenden Abschnitt, die Einstellung auf meinem WinXP Rechner vorgenommen. Und siehe da, es funktioniert. Nochmal besten Dank!

 

Automatische Aktualisierung von ADM-Dateien deaktivieren

Diese Richtlinieneinstellung ist unter Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000 unter "Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinie" verfügbar. Diese Einstellung kann auf jeden Client angewendet werden, auf dem die Gruppenrichtlinienfunktion aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...