Jump to content

2010: Einige Fragen


ara
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin grad mitten in der Exch2003->2010 Migration (aber kein Stress, erstmal nur installiert, DAG angelegt und nun am testen), und da stellen sich mir als 2010er Neuling einige Fragen:

 

- beim Anlegen eines neuen Benutzerpostfachs kann man ja die Datenbank in der es erstellt wird auswählen oder automatisch bestimmen lassen. Wie genau funktioniert denn diese automatische Auswahl, und kann man die Standarddatenbank irgendwo festlegen?

 

- die bisherigen Connectoren wurden übernommen und werden unter Sendeconnectoren angezeigt. Ausgehende Mails vom 2010er laufen nun aber trotzdem noch über den 2003er.

Liege ich richtig dass die Connectoren neu erstellt werden müssen damit die 2010er Hub Transport direkt senden?

Funktioniert danach auch noch der 2003 Exchange oder muss ich damit solange warten bis alles umgezogen ist und ich ihn abschalte?

 

Danke,

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bin grad mitten in der Exch2003->2010 Migration (aber kein Stress, erstmal nur installiert, DAG angelegt und nun am testen), und da stellen sich mir als 2010er Neuling einige Fragen:

 

Stellt man die Fragen nicht vorher? ;)

 

- beim Anlegen eines neuen Benutzerpostfachs kann man ja die Datenbank in der es erstellt wird auswählen oder automatisch bestimmen lassen. Wie genau funktioniert denn diese automatische Auswahl, und kann man die Standarddatenbank irgendwo festlegen?

 

Where Did That New Exchange 2010 Mailbox Go?

 

- die bisherigen Connectoren wurden übernommen und werden unter Sendeconnectoren angezeigt. Ausgehende Mails vom 2010er laufen nun aber trotzdem noch über den 2003er.

 

Dann hast du für den 2010 keinen eigenen Sendeconnector. Den mußt du selbst anlegen.

 

Funktioniert danach auch noch der 2003 Exchange oder muss ich damit solange warten bis alles umgezogen ist und ich ihn abschalte?

 

Kannst du entweder löschen, oder über die Kosten regeln.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Stellt man die Fragen nicht vorher? ;)

 

(frei nach Radio Eriwan) Im Prinzip ja, aber ... Ist es imho unmöglich bei so einem (für uns grossen) Projekt alle Detailfragen vorher zu klären. Vor allem wenn es die erste praktische Berührung mit Ex2010 überhaupt ist. Von daher läuft es bisher sehr gut finde ich ;)

 

 

Ah danke, das erklärt es gut :) Da wir eh maximal 2 Datenbanken haben werden werde ich daher alle bis auf 1 excluden damit ich nur in den wenigen Ausnahmefällen wo jemand in die 2. DB soll diese angeben muss.

 

 

Dann hast du für den 2010 keinen eigenen Sendeconnector. Den mußt du selbst anlegen.

 

Kannst du entweder löschen, oder über die Kosten regeln.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...