Jump to content
Sign in to follow this  
maid

Winxp Remotedesktop

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit einem XP Home Rechner, welcher sich übers Internet mit einem Windows 2000 Terminalserver connecten soll. Dies hat auch eine ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, bis aufeinmal letzte Woche folgende Fehlermeldung kam:: Remotdesktop getrennt!!

 

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:

1. Remoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert.

2. Maximale Anzahl der Verbindungen wurden auf dem Remotecomputer überschritten.

3. Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

 

 

Ich muß dazu sagen, dass der Terminalserver über einen anderen XP Home PC aus einem anderen Netzwerk zu erreichen ist.

 

Laut User kamen die Tage kurz vor dem Ende der Funktion eine Fehlermeldung beim Einloggen in den Server, wo drin stand, daß eine Lizens ausläuft. Der User hat nur leider diese Meldung nicht beachtet und ich selber habe sie nie gesehen. So konnte ich auch leider nicht sehen woher diese kam.

 

Wäre nett wenn jemand mir Helfen könnte.

Gruss Markus

Share this post


Link to post

Dann hat der Betreiber des w2k-Servers den Terminalserverdienst im Anwendungsmodus betrieben ohne dies zu lizensieren.

Das geht 90 Tage, sozusagen als Teststellung. Danach ist Schluß ohne Lizenz.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Da wirst du wohl was investieren müssen damit das wieder funktioniert.

 

Gruß Sven

Share this post


Link to post

Erstmal Danke für Eure Tipps.

 

Gilt diese Lizens den für einen einzelnen PC? Mit anderen Pc`s

funktioniert der Zugriff. (Jedenfalls im Moment.)

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...