Jump to content

imagex - Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich muss leider neue Treiber in ein Vista Image (WIM) inkludieren, aber leider kann ich das image nicht mehr mounten... Ich habe mir aber eine Anleitung geschrieben, damit ich es nicht vergesse, und es funktioniert nicht mehr :/ *help*

 

C:\Windows\system32>imagex /mountrw d:\winpe\winpe_gui_x86.wim 2 d:\mount\

 

Leider kommt dann die Meldung: "Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden."

 

Was mache ich falsch?

Danke!

 

bye

Link zu diesem Kommentar

Im WAIK gibt es die sehr ausführliche WinPE.chm.

 

Nach dem Lesen wirst Du feststellen, dass man DISM zum mounten nimmt ;)

 

 

Hinzufügen eines Gerätetreibers zu einem Windows PE-OfflineabbildDas folgende Verfahren veranschaulicht die Verwendung des Tools zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung (Deployment Image Servicing and Management, DISM), um einem Windows® PE-Offlineabbild einen Gerätetreiber (INF-Datei) hinzuzufügen. Bevor Sie einen DISM-Befehl ausführen können, müssen Sie zunächst das Windows PE-Abbild bereitstellen.

 

So fügen Sie einen Gerätetreiber zu einem Offline-Windows PE-Abbild hinzuStellen Sie das Basisabbild mit dem Tool DISM in einem lokalen Verzeichnis bereit. Beispiele:

 

 

Dism /Mount-WIM /WimFile:c:\winpe_x86\winpe.wim /index:1 /MountDir:c:\winpe_x86\mount

 

 

Verwenden Sie den Befehl dism mit der Option /Add-Driver, um die INF-Datei dem Basisabbild hinzuzufügen. Beispiel:

 

 

Dism /image:<path_to_image> /Add-Driver /Driver:c:\winpe_x86\mount\Windows\driver.inf

 

 

Weitere Informationen zum Hinzufügen von Treibern zu einem Offlineabbild mit der Option /Add-Driver finden Sie unter Befehlszeilenoptionen zum Warten von Treibern.

 

Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für jeden zusätzlichen Gerätetreiber.

 

Nachdem Sie das Abbild geändert haben, müssen Sie die Bereitstellung des Abbilds aufheben.

 

 

dism /unmount-wim /Mountdir:c:\winpe_x86\mount /commit

 

 

Nach dem Aufheben der Abbildbereitstellung können Sie das Abbild auf ein festgelegtes Medium brennen.

 

Weitere Informationen zu den Befehlen für die Treiberwartung finden Sie unter Befehlszeilenoptionen zum Warten von Treibern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...