Jump to content
Sign in to follow this  
alias

HP Netserver LHII

Recommended Posts

Hi und allen einen schönen Wochenanfang ;)

 

Habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ich damit in diesem "Unter"-Forum richtig bin:

 

Wir haben in unserem Serverraum noch einen (zur Zeit noch außer Dienst stehenden) HP Netserver LHII (alte Kiste, ich weiß).

 

Nun wollte ich den "reaktivieren" um dieser Kiste die Chance auf ein Gnadenbrot zu ermöglichen. Nun habe ich Testweise mal W2K auf der Maschine installiert. Lief alles problemlos. Das einzige Problem ist, dass er die (interne onboard) Grafikkarte nicht vernünftig zu installieren scheint (gelbes Ausrufezeichen bei eine Trident 9000i-Grafikkarte). Nun zum eigentlichen Problem: Wollte im Bios nach ein paar Werten Ausschau halten (IRQs etc. und diese evtl. anders zuweisen. Nur...... wie komme ich in dieses dämliche Phönix-Bios :confused: ?

 

Habe mittlerweile alle Tastenkombis durch. Selbst das Bios-Kompendium unter http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm konnte mir nicht weiterhelfen. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt? Das kann es ja irgendwie nicht sein.

 

Selbst die Tastsatur habe ich schon entfernt. Er sagt zwar, keine Tastatur angeschlossen, aber bootet fleißig weiter :mad:

 

Wunder...wo bist du...?

 

Frank

Share this post


Link to post

Zu diesen Kisten gab es doch immer diese NetServer Navigator CDs dazu. Mit denen kommt man auf jeden Fall in das BIOS. Andere Wege wären mir jetzt nicht bekannt.

 

NetServer LH, lange her. Mann, war ich damals noch jung... ;)

 

Bye

 

MF

Share this post


Link to post

Hi, mfrank,

 

so sieht das nämlich aus. Das Problem ist, die Kiste ist.... alt. Von Handbuch und CD´s nichts zu sehen. Dann werde ich wohl ein größeres Problem bekommen. Ich werde einfach mal suchen, suchen, suchen. Und hoffentlich auch finden. Jedenfalls gibt es die Software nicht mehr bei HP. :mad:

 

Frank

Share this post


Link to post

Ja,... Guggug erstmal.

 

Um beim LHII und/oder LH PRO ins BIOS zu kommen musst du von der HP-Netserver-Navigator-CD starten. Muss aber eine relativ alte Version sein.

Ich benutze die Version S 02.05, die funzt noch recht gut. (Ich hab die Teile auch noch im Einsatz, für Testzwecke optimal und Novell läuft darauf prächtig)

 

Wenn keine CD mehr da sein sollte kannst du dat Teil auch von Diskette booten mit dem ECU-Tool.

Hier mal ´n link zum saugen: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?locale=en_US&lang=English&pnameOID=15473&prodSeriesId=50452&prodTypeId=15351&basePartNum=ns919&locBasepartNum=ns919en&os=Cross+OS&tech=BIOS

 

 

 

Aber das Problem mit der GRAKA wirst du damit auch nicht lösen, dafür gibt es einfach keinen Treiber mehr.

Meine Lösung sieht so aus: PCI-GRAKA rein, die alte deaktiviert (im BIOS), läuft.

 

 

Vielleicht hilft´s.

 

Viel Erfolg in diesem Sinne

 

Eric

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...