Jump to content
Sign in to follow this  
herakles99

Grafikkarten Treiber Probleme

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich (wir) stehe(n) vor einem Problem, das innerhalb eines Netzwerkes aufgetreten ist.

Hier gibt es inzwischen 19 von 500 PC, allesamt innerhalb weniger Tage, mit XP PRO SP3, die nachstehendes Verhalten aufweisen:

1. Die Grafik-Auflösung lässt sich nicht mehr ändern

2. Treiber (neue) werden installiert und ein Neustart angefordert

3. Nach dem Neustart ist alles wie zuvor

4. Es ist unerheblich, welcher Chipsatz oder Hersteller.

5. Das Wechseln auf eine andere Grafikkarte ändert am Verhalten auch nichts.

 

Da ich so etwas noch nicht erlebt habe und auch sonst keiner der hier anwesenden Admins, muss ich die "Gemeinde" um Mithilfe bitten.

Updates können (sollten) es nicht sein, weil die vom Admin (aus bestimmten Gründen) die letzten 2 Monate nicht ausgeführt wurden.

An Viren haben wir schon gedacht. Es wird nichts gefunden, auch nicht im Abgesicherten, auch nicht mit Start einer Viren-Boot-CD (Kaspersky - Avira).

Was kann das sein, wer hat ähnliches beobachtet, wer hat einen Ansatz?

herakles99

Share this post


Link to post
Hi,

richtigen Monitor ausgewählt?

Zuviele Treiber installiert?

Alte Treiber restlos entfernt?

Hi humpi,

hat ja noch Tage zuvor alles ohne Ärger geklappt.

Erst als die nacheinander ausgefallen sind, wurden neue Treiber versucht.

Als das nicht ging, alles runter, neu drauf. Und siehe da, nix hat sich geändert.

Monitore kann ich wechseln so oft und wie mir lieb ist. Bringt nichts.

Andere Karten - ohne Ergebnis. Da sage noch einer er habe schon alles erlebt.

RUDI RATLOS!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...