Jump to content
Sign in to follow this  
ara

Erfahrungswerte Platzbedarf 2003->2010

Recommended Posts

Hallo,

 

wie sind bei euch die Erfahrungswerte, wie stark steigt die Datenbankgrösse bei einer Migration 2003->2010 an? Doppelt so gross, 10x so gross?

 

Danke,

Gruss

Christian

Share this post


Link to post

Moin,

 

in den bisherigen Projekten habe ich ein Anwachsen von etwa 40 Prozent beobachtet. Das kann bei euch aber ganz anders aussehen.

 

Du kannst eine Schätzung aber ganz gut selbst durchführen. Da Exchange 2010 kein Single Instancing mehr betreibt, kannst du die Größen aller einzelnen Mailboxen addieren. Das Volumen für Exchange 2010 wird etwas geringer sein als das Ergebnis, weil es die Text-Bodies der Mails komprimiert - nicht aber die Anhänge, die bleiben, wie sie sind.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

alles klar, vielen Dank :)

habe derzeit 120 GB 2003 Datenbank auf der Platte, im Systemmanager sinds dann zusammengerechnet 160 GB, also sollte ich mit 500GB für 2010 gut hinkommen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...